Ist mylabadi.de eine seriöse vermittlunsseite?

3 Antworten

Hallo :-)

Also ich war für 3 Moante über Mylabadi in Kenia und fand es super!!! Mylabadi ist die günstigste Vermittlung gewesen, die ich gefunden hatte und ich wurde während meiner Vorbereitungszeit echt gut unterstützt und alle meine Fragen wurden beantwortet. Außerdem konnte ich mich auch vor Ort (also als ich in Kenia war) jederzeit bei Mylabadi melden und mir wurde geholfen!

Hast du denn genauere Fragen? Oder wieso denkst du denn, dass Mylabadi nicht seriös sein sollte? Helfe dir gerne weiter! Finde das Konzept von Mylabadi nämlich richtig gut und ich kann es nur weiterempfehlen :-)

SteffiWalker  28.12.2016, 14:12

Ich habe auch überlegt, dort ein Praktikum zu machen. Was mich stutzig gemacht hat, war, dass man erst dann weitere Kontaktdaten zur Einsatzstelle erhält, wenn man die komplette Anmeldegebühr bezahlt hat. Kann man sich darauf verlassen? Ich bin da immer etwas vorsichtig etwas komplett im Voraus zu bezahlen ohne irgendeine Sicherheit zu haben...

Ppapperlapapp
Fragesteller

Mir scheint das Ganze echt suspekt, als ich ihnen mitteilte, dass ich doch kein Interesse habe, wollten sie mir zuerst 50€ und dann 100€ Rabatt auf die Anmeldung geben.. Scheint nicht wirklich seriös und es haben mich noch weitere Sachen stutzig gemacht, die ich hier nicht unbedingt ausführen möchte..

dada4  18.05.2019, 16:24

Also dass du erst nach Bezahlung die "Ware" erhälst, ist doch völlig normal, oder?
Wenn mylabadi alle Kontaktdaten schon vor der Anmeldung rausrücken würde, könnte sich ja jeder auf eigene Faust zur Stelle machen, ohne mylabadi. Dafür gibt es ja die Berichte und Fotos zu den Stellen (vorerst anonymisiert).

Wie gesagt, ich habe nur positive Erfahrungen mit mylabadi gemacht. War jetzt auch schon zum dritten Mal wieder in Kenia bei meiner damaligen Praktikumsstelle und habe immer nur fröhliche und glückliche Praktikanten von mylabadi dort getroffen.

Hey, ich war selbst über diese Organisation in Afrika und ich kann es leider nicht empfehlen. Meiner Meinung nach Abzocke. Klemens war selbst sehr oft in Kenia und kennt viele Leute. Das war es aber auch schon. Das wäre so, als würde ich dir die Telefonnummer eines Bekannten dort geben und Geld dafür verlangen. Kontaktaufnahme zu dem Bekannten und alles weitere ist aber deine Aufgabe. Also ich hatte zwei Stellen dort über ihn und die waren beide sehr genervt von ihm. Die Stelle in Nairobi, die ich mir ausgesucht hatte, gab es überhaupt nicht. Ich kam zu einer sehr netten jungen Frau, bei der ich wohnen sollte. Sie hat mich zwei Tage lang herumgeführt und mir verschiedene Schulen und Projekte gezeigt und Kontakte hergestellt. In Mombasa das gleiche Spiel, nur dass der Kontakt dort sogar noch eine Unterkunft für mich organisieren musste, weil er selbst schon alle Gästezimmer voll hatte. Klemens hatte ihm nichts von mir gesagt und das Waisenhaus, in dem ich arbeiten wollte, war auch schon voll mit Praktikanten. Auch sie wussten nichts von mir. Das alles funktioniert irgendwie, da die Kenianer ausgesprochen nett sind und einen nicht im Regen stehen lassen und das nutzt Klemens aus. Er kümmert sich um nichts und kassiert die Kohle für die Arbeit, die die Leute dann vor Ort machen. Bei mir ist zum Glück nichts weiter passiert, aber ich habe auch anderen Freiwillge kennen gelernt, die über ihn dort waren und die hatten mehr Probleme. Wenn wirklich was passiert ist von ihm keine Hilfe zu erwarten...

Wow, das klingt ganz schön blöd. Gibt es noch mehr Erfahrungsberichte?