Ist Mettaton ein Junge oder ein Mädchen?

5 Antworten

Massive Undertale Spoiler voraus (für den ders nicht geahnt hat xD)

Mettatons Form selbst ist ein Roboter. Wie man aber bei den Geisterhäusern erfährt ist Mettaton der Cousin von Napstablook, also ein Geist, der einen Körper bekommen hat durch Alphys. Alphys selbst spricht ihn immer mit he/ him an.

Daraus würde sich schließen lassen, dass Mettaton zu "Lebzeiten"(?) ein Mann war und dann zu einer mehr oder weniger geschlechtlosen Kreatur wurde.

Mettaton ist männlich und wird in der englischen Ausgabe auch als he / him bezeichnet.

Ich vermute mal stark und verwendest die deutsche Übersetzung? Ansonsten würde sich die Frage wohl nicht stellen.

Mettaton ist männlich. Ich war mir am Anfang auch nicht sicher xD Aber man hört es ja auch an seiner Stimme wenn man seinen Schalter umlegt

Wie jeder, der Dogma gesehen hat, weiß, ist Metatron ein Mann ohne Geschlechtsteile. Sehr zu seinem Leidwesen... ;)

Das ist doch ein Ersatzmittel für Heroinabhängige, damit der Entzug nicht so weh tut.