Ist Meisterin Shaak Ti jetzt getötet worden oder nicht?

Von General Grievous oder so

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen ^^,

Shaak Ti wurde eigentlich von Anakin getötet, der kurz davor sich der bösen Seite zuwandte, als sie in einer Kammer meditierte. General Grievous lebte zu dieser Zeit ja nicht mehr.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG DummIchWar

KANON:

Shaak Ti wurde bei der Order 66 von Darth Vader beim Meditieren im Jedi Tempel auf Corsucant von hinten erstochen. So wie man es in einer gelöschten Szene von Episode 3 sah und in Yodas Vision aus The Clone Wars Staffel 6

Quelle: TCW S6, Das Jedi Archiv

LEGENDS:

Shaak Ti starb durch Vaders Schüler Starkiller auf Kashyyk als sie während dem Kampf in einen Sarlaac stürzte.

Quelle: The Force Unleashed

Hallo anony154m,

Shaak Tis Tod ist irgendwie nicht ganz bekannt und ziemlich umstritten (sie wurde aufjedenfall getötet). Für Episode 3 wurden zwei Szenen getreht, in der sie stirb, einmal wird sie von Grievous getötet, als Obi-Wan und Anakin Palpatine retteten, und ein anderes Mal wird Sie von Darth Vader erstochen, während sie meditierte. Das hat es aber Leider nicht in den Film geschafft, da es zu brutal für die Altersfreigabe wäre. Der Tod durch Darth Vader ist in Lego Star Wars jedoch kurz zu sehen. Allerdings wurde sie in Legends von von Starkiller ermordet (was nach die Rache der Sith spielt). Ist also etwas verwirrend, man weiß es nicht genau. Kannst dir ja selber eine Meinung Bilden :). Hoffe ich konnte helfen. LG

Woher ich das weiß:Recherche

NeikoYT  08.06.2021, 01:02

KANON:

Shaak Ti wurde bei der Order 66 von Darth Vader beim Meditieren im Jedi Tempel auf Corsucant von hinten erstochen. So wie man es in einer gelöschten Szene von Episode 3 sah und in Yodas Vision aus The Clone Wars Staffel 6

Quelle: TCW S6, Das Jedi Archiv

LEGENDS:

Shaak Ti starb durch Vaders Schüler Starkiller auf Kashyyk als sie während dem Kampf in einen Sarlaac stürzte.

Quelle: The Force Unleashed

In den Filmen offiziel nicht aber es besteht im Internet ne Theorie.

Ich finde das aber Quatsch.

Die Order66 hat sie aber überlebt

NeikoYT  08.06.2021, 01:02

Nein hat sie nicht

KANON:

Shaak Ti wurde bei der Order 66 von Darth Vader beim Meditieren im Jedi Tempel auf Corsucant von hinten erstochen. So wie man es in einer gelöschten Szene von Episode 3 sah und in Yodas Vision aus The Clone Wars Staffel 6

Quelle: TCW S6, Das Jedi Archiv

LEGENDS:

Shaak Ti starb durch Vaders Schüler Starkiller auf Kashyyk als sie während dem Kampf in einen Sarlaac stürzte.

Quelle: The Force Unleashed

Hallo938  08.06.2021, 07:12
@NeikoYT

Ja, das meinte ich, das kommt aber nicht in den Filmen vor.

NeikoYT  08.06.2021, 15:56
@Hallo938

Ist ja aber auch egal. Es ist offiziell. Egal ob es eine Serie, Videospiel, Brettspiel, Comic oder Buch ist