Ist mein PC zu schwach für Elden Ring?

3 Antworten

Hii

Wird funktionieren aber du wirst starke Einschränkungen haben, was die Framerate und die Auflösung betrifft. Auch solltest du keine anderen Programme im Hintergrund laufen lassen. (Vielleicht discord)

Schau auch regelmäßig ob deine CPU nicht überhitzt.
Da Elden ring ein MMO ist gibt es viel Informationen die der Computer im Hintergrund immer wieder aktualisieren muss. Auch habe ich gehört das andere spiele in deine Welt kommen können und dadurch wird das ganze noch mehr belastet.

Wenn du mit einer guten Grafik spielen willst und Spaß haben möchtest würde ich dir mindestens einen Ryzen 5/i5 empfehlen.

Übernehme keine Gewährleistung für meine Aussagen. Ist lediglich meine Meinung :)

Schönen Tag noch

Crustifire
Fragesteller

Hey, danke für deine Meinung. Das Spiel hat ne Online Funktion aber es ist doch kein MMO :D. Man kann das Spiel ja auch im offlinemodus spielen.

Würde an deiner Stelle einfach mal Benchmarks abwarten, düfte es ab übermorgen geben. Von ComputerBase, HardwareUnboxed und GamersNexus dürfte es was dazu geben

Schau mal auf systemanforderungen.com, da sieht man jeweils die FPS für die Auflösung und rate