Ist lady oscar echt?

3 Antworten

Nein, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Rosen_von_Versailles#Konzeption

Obgleich die Handlung des Manga und des Anime nicht auf tatsächlichen Begebenheiten beruht, enthalten diese viele korrekte Ereignisse und Details des Lebens des 18. Jahrhunderts; zudem treten mehrere historische Persönlichkeiten auf (...)

Es gibt keine echte Lady Oscar aber es gibt sehr viele Vorbilder und Frauen die so ähnlich waren. Im Laufe der Geschichte gab es viele Frauen die in der Armee gekämpft haben so z.b. während der französischen Revolution die Schwestern Fering.

Trotzdem sind eigentlich beinahe alle Figuren historisch wie Rosalie oder Bérnard (eigentlich Camille Desmoulins).

Woher ich das weiß:Hobby

Real war Ihr Vater der General de Jarays. Er führte wirklich die königliche Leibgarde.

Die Autorin lies sich für Lady Oscar von der Biografie "Marie Antoinette-Bildniss eines mitteren Charakters" von Stefan Zweig inspirieren.