Ist Grindelwald nicht eigentlich genauso schlimm oder sogar schlimmer als Voldemord?

4 Antworten

Voldemort ist ihm Zaubertechnisch überlegen auch wenn Grindelwald natürlich auch nicht unqualiviziert ist.Das Problem bei Grindelwald ist eben das er versucht seine Anhänger durch Überreden zu gewinnen während Voldemort darauf setzt Angst zu verbreiten.Das finde ich persönlich besser denn wenn man Angst hat würden viele nicht mehr für ihre eigene Meinung kämpfen zumal wer sich überreden lässt sich auch wieder vom Gegenteil überreden lässt.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Frage ist, was man unter schlimm versteht.

Voldemort ist besser in Zauberkünsten. In einem direkten Kampf wäre Voldemort stärker.

Grindelwald verlor den Kampf gegen Dumbledore, obwohl er den Elderstab besaß. Zur der Zeit war Dumbledore unerfahren.

In Orden des Phoenix hatte Voldemort gegen Dumbledore plus Elderstab ein Unentschieden. Zur dieser Zeit war Dumbledore älter und besaß mehr Erfahrung. Voldemort konnte gegen ihn mithalten (ohne Elderstab).

Voldemort galt als der stärkste und gefährlichste Zauberer im Universum. Er war unsterblich. Er hatte eine mächtige Armee (Todessern).

Grindelwald ist defintiv stark. Er ist zaubertechnisch nicht auf dem Niveau von Voldemort, aber politisch ist sein Einfluss größer. Hinter sein Handeln steckt eine tiefere Ideologie. Bei Voldemort war es ziemlich oberflächlich und nicht spezifisch vertieft. Wir wissen, was Grindelwald antreibt. Er hasst die Menschen über alles. Er kann die Angst der Zauberer nutzen, um seine Ziele zu erreichen.

Grindelwald geht deutlich geplanter und taktischer vor. Seine Handeln und Denken ist politisch und ideologisch begründet. Diese Vertiefung macht Grindelwald zum spannendesten Charakter.

Vollmond ist schlimmer.

Er ist a nur für Reihnblüter. B will benutzt er oft den Todesfluch.

Grindelwalds Methode ist effektiver, doch dazu ist Voldemort nicht fähig, ihm fehlt jegliche Empathie.