Ist GF immer ungeeigneter um Fragen zu stellen?

2 Antworten

Vielleicht ein kleines bisschen. Man wird halt sehr oft sofort angegriffen, wenn man etwas schreibt und da hat man halt auch nicht immer so Lust drauf.

Jeany1994  09.02.2025, 19:41

Es gibt Menschen die rotzen eine blöde wenig hilfreiche Antwort hin oder werden gleich unfreundlich.

Aber es gibt auch wirklich gute Antworten und Menschen die sich Mühe geben und wirklich Wissen weitergeben und helfen.

Aber die kommen mir tatsächlich weniger vor als noch vor einigen Jahren.

Liegt wohl auch an der Aufmerksamkeitsspanne der TikTok Generation

Silviediekleine  09.02.2025, 22:27
@Jeany1994

Ich habe vor ein paar Wochen jemandem helfen wollen, weil er einen guten Whisky gesucht hatte.

Hab dann nur geschrieben, dass es auch auf den Preis ankommt, den er ausgeben möchte und ich ihn halt eine Menge Tipps geben könnte.

Als Antwort habe ich dann bekommen " verpiss dich , von dir will ich auf keinen Fall Tipps haben "

So und dann soll ich nett helfen ? Oder nett bleiben ? Das ist halt schwierig geworden. Ich habe einfach nett geschrieben, dass ich helfen kann und dann bekommt man sowas und das Passwort ja nicht nur alle paar Wochen mal, sondern ich hab es locker 4 mal die Woche.

Jeany1994  10.02.2025, 23:50
@Silviediekleine

Ja,hab ich auch schon erlebt..man will helfen ..fragt evtl.nach und dann kommt eine seltsame oder patzige Antwort oder der Satz "das geht niemand was an".Warum fragt man dann?

Aber es gibt auch viele die echt dankbar sind,weiss man halt vorher nicht.

Kommt drauf an, manchmal hat man noch Glück und bekommt echt gute Antworten, manchmal eben nicht.