Ist Gear4Music seriös?

3 Antworten

Bei Gear4Music.ch bestellt sind Gitarren meist versandkostenfrei (jedenfalls war das bei meinen Bestellungen bisher immer so). Es fällt auch kein Zoll an. Und ich habe schon mehrere Gitarren, Mikrofon, ePiano online im Shop bestellt. Eine eGitarre gefiel mir vom Sound gar nicht. Retoure online angemeldet und Rücksendeticket ausgedruckt. Wurde von UPS abgeholt und hat mich am Ende 11 Franken 50 Rappen gekostet. Dafür hab ich mir den Weg und die Zeit nach Zürich gespart. Alles 1a abgewickelt. Gear4Music.ch hat meine volle Empfehlung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob eine Firma empfehlenswert ist, ergibt sich meist im Garantiefall oder wenn was schief läuft. Und da gibt es bei gear jede Menge Probleme. Fängt an, das der Service (wie bei vielen Firmen) irgendwo ist. In Deutschland findet man keinen Ansprechpartner. Meine Rücksendung hat gear4music nachweislich angenommen, findet es aber nicht und zahlt mir mein Geld nicht zurück. Ich muss den Nachweis erbringen, dass gear das Paket auch angenommen hat (einen Zustellnachweis). Versucht den mal bei DHL zu bekommen. Macht richtig Freude. Mein Fazit: nie wieder und nur bei Firmen mit Sitz in Deutschland.

Ich persönlich kaufe lieber in Deutschland: Thomann, Music Store, Session Music, Kirstein, Music World, Musik Produktiv…

Da hast du genug Musikhäuser und Instrumente zu Top-Preisen und das alles ohne Zoll und Tax! Preise sind alle Brutto und zudem 4 Wochen Rückgaberecht und Geld zurück Garantie!

Überlege also gut ob es sich wirklich lohnt im EU Ausland zu kaufen!!! 😉