Ist es verboten Bilder von Promis zu verbreiten?

1 Antwort

Du kannst unter dem Bild schreiben, was du willst, das ändert gar nichts an der Urheberrechtsverletzung, wenn du die Bilder einfach klaust, also ohne schriftliche Erlaubnis des Urhebers veröffentlichst.

Anders sieht es aus, wenn du die Bilder eines Promis selber machst.

Bildnisse der Zeitgeschichte

Zeigt ein Foto Personen des öffentlichen Lebens oder wichtige Ereignisse, müssen die Beteiligten in der Regel eine Veröffentlichung hinnehmen. Dies gilt allerdings nur solange, wie die Bilder nicht in die Privat- oder Intimsphäre eingreifen.