Ist es sicher mit Pegasus?

2 Antworten

Jede Airline ist sicher. Es gibt Airlines wo es nicht so scheinen mag weil sie angeblich an allen ecken sparen wozu Ryanair gerne als Beispiel verwendet wird aber sie ist auch sicher. Natürlich wird der Service nicht bei jeder Airline gleich sein oder der sitz nicht so gemütlich aber es gibt Vorschriften im Bereich der Sicherheit die alle erfüllen müssen und auch tun. Würde man es nicht machen dürften sie auch nicht fliegen.

Wenn man zum Thema Sicherheit eine Umfrage machen würde in der Innenstadt und man entscheiden müsste zwischen Ryanair, Eurowings und Lufthansa würden viele sagen das Ryanair nicht sicher ist da sie nur Geld einsparen. Nur wenige würden auf die Idee kommen das es bei allen Airlines sicher ist weil Ryanair diesen Ruf hat glaube ich. Pegasus ist auch billig aber nicht unsicher. Alle Airlines sind gleich sicher egal ob Passagier oder Fracht.

Guten Flug!

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Pegasus ist eine ganz normale Fluggesellschaft. Jede Fluggesellschaft ist gleich sicher, alle müssen die gleichen sehr hohen Sicherheitsstandarts in allen Bereichen erfüllen. Also ja, mit Pegasus zu fliegen ist genau so sicher wie mit jeder anderen Airline