Ist es schwer einen Penis bruch zu bekommen und wenn ja wie passiert das und verheilt es schnell (Reiterstellung)?

2 Antworten

Das passiert wenn ein erigierter Penis heftig geknickt wird. Als Penisbruch bezeichnet man einen Riss des Schwellkörpers. Ein Penisbruch ist äußerst schmerzhaft. Der Penis läuft dann auch blau oder rot an.

So schnell passiert ein Penisbruch nicht, zumindest nicht bei normalem Verkehr.

Sollte es doch mal dazu kommen, ist eine rasche notärztliche Versorgung erforderlich. Also sofort Notarzt rufen oder den Verletzten zum Urologen oder ein Krankenhaus mit urologischer Notfallambulanz fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt auch interessiert daran, habe so meine Erfahrung

Ein "Penisbruch" ist eine Schwellkörperruptur die bei einem starken Abknicken des erigierten Penis vorkommen kann. Diese Ruptur macht sich durch plötzlichen starken Schmerz und sofortigem starken Anschwellen des Penis bemerkbar. Es ist sofortige Behandlung in einer urologischen Klinik nötig.