Ist es normal wenn ein neuwagen beim bremsen quietscht?

1 Antwort

Normal ist das nich, aber auch nicht wirklich tragisch. Das kann selbst bei einem Neuwagen schonmal vorkommen, da die Autos auch mal eine Weile im Auslieferungslager oder auf dem Werksgelände stehen. Mach einen Termin in Deiner Werkstatt, die werden die Bremsklötze ausbauen, reinigen, mit einer Anti-Quietschpaste bearbeiten und die Bremssättel reinigen (kurze Reparatur, solllte der Händler auf Garantie/Kulanz machen) und Dich quietsch und kostenfrei wieder auf die Reise schicken.

Gute Fahrt noch...

danke!

0

Audi A4 quitschen beim Bremsen

Beim Bremsen quietscht es vorne was kann das sein? Bremsen wurden kontrolliert und sind noch gut.

...zur Frage

Auto quietscht beim Fahren und nicht beim Bremsen

tag zusammen,

ich Stelle gerade fest das mein Auto quietscht wenn ich fahre. Und zwar immer nur wenn ich von der Bremse runtergehe.

Was kann das sein? Es handelt sich un ein 4er Golf.

...zur Frage

Auto quietscht beim Bremsen nach Werkstatt?

Mein Auto war in der Werkstatt (an den Bremsen wurde aber nichts gemacht). Als ich es abgeholt habe hat es beim Bremsen gequietscht aber nur zwei-/dreimal dann war es wieder gut. An was könnte das gelegen haben?

...zur Frage

Neuwagen vergleich? Gute 7-Plätzer?

Hallo.

Da meine Familie immer grösser wird, brauche ich nun einen grösseren Wagen. Genauer gesagt eine 7-Plätzer.

Eigentlich stelle ich hier nicht eine sondern gleich 2 Fragen.

1. Welche 7-Plätzer könnt ihr empfehlen?

Wir suchen einen geräumigen 7-Plätzer, wenn es geht auch sehr Modern mit Fahrassistenten usw. Zurzeit spielt das Budget noch eine kleine Unterrolle. Klar werden wir uns keinen Tesla Model X leisten können, in erster Linie geht's es uns aber zuerst einmal darum zu sehen welche 7-Plätzer auf dem Markt alles erhältlich sind. Einige haben wir uns auch schon genauer angeschaut wie den neuen Peugeot 5008 und den Skoda Kodiaq.

Das bringt mich zu meiner zweiten Frage.

1. Hat jemand eine Möglichkeit die verschiedenen Autos miteinander zu vergleichen?

Ich stelle mir dabei eine Software oder eine Excel Tabelle vor bei der man alle relevanten Infos eintragen kann wie Preis, Verbrauch, Unterhaltskosten, Ausstattung usw.

Kennt da jemand etwas?

...zur Frage

Lohnt sich noch ein Diesel Auto kaufen?

Hallo,

Ich habe vor bald ein jahres wagen zu investieren. Ich habe ein Diesel Fahrzeug mit Euro6 norm zu kaufen vor gehabt. Heute habe ich im Zeitung gelesen das mann statt Diesel ein Benziner kaufen soll. Wie ist den euer Erfahrungen? Benötige ganz dringend hilfe um die Sache. Ich habe heute ein jahres Wagen angeguckt aber ich wurde nicht beim Händler darüber informiert wurden. Wollen die einfach die Fahrzeuge loss werden oder wie?? 😔

...zur Frage

Bremsen quietschen regelmäßig und beim Bremsen?

Hallo Leute, mein rechtes Hinterrad quietscht plötzlich seit gestern. Es quietscht immer beim bremsen und wenn das Rad eine volle Umdrehung gemacht hat, zwischenzeitlich hört es aber auch mal für ca 4 Sekunden auf, wenn ich das Auto ausrollen lasse. Was kann das sein? Und kann ich damit die Woche noch zur Arbeit fahren? Vielen Dank und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?