Ist es normal, das mein Magen nicht mehr knurrt?

6 Antworten

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier,kann sich aber ganz schnell auf neue Situationen einstellen. Wenn eine Mahlzeit ausgesetzt wird, denkt er gleich es sind schlechte Zeiten und fährt den Stoffwechsel runter. Dann zehrt er von den Reserven und wartet ab ohne zu knurren. Erst wenn alle Reserven weg sind wird er sich melden.

Dein Magen knurrt immer wenner Speisen verdaut. Du kannstes nicht hörn, aber wenn jemand seinen Kopf auf den Bauch legt, kann er es hören.

ob es "normal" ist oder nicht kann ich dir auch nicht sagen. aber ich esse auch oft den ganzen tag nichts und kann dich beruhigen....ich habs bis jetzt auf 53 jahre geschafft. :-) (in der hoffnung das ich deshalb nicht schon morgen umfall)

Das ist kein Problem ... und Du kannst auch einen oder zwei Tage lang gar nichts essen. Es schadet Dir auf keinen Fall. Nur sollst Du ausreichend trinken (kein Alkohol, keine Limonaden) Wasser und Kräutertees!!!

Der Magen muß nicht zwangsläufig knurren, wenn man ein Hugergefühl hat!