Ist es normal 1000€ für Spiele auszugeben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So viel gebe ich in der Zeit auch ungefähr für Spiele aus. Naja vllt sogar bissl mehr. Und wenn es dein Hobby ist und du auch einige Stunden Spaß damit hast dann ist das voll in Ordnung find ich. Jeder gibt sein Geld halt für was anderes aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 10 Jahren begnadeter Gamer

rumxrs
Fragesteller

Ich bin genau deiner Meinung

Geht...

Mittel finde ich.

Ein Spiel kostet 50€, 20 spiele sind schnell gekauft.

Auf Steam habe ich mehr Gelassen über die Jahre.

Normal ist in dem Fall Relativ, kommt drauf an wieviel du verdienst, ob du das Geld selber Verdienst und sowas halt.

Ich finde es schon etwas hoch aber noch nicht schlimm. Ich gebe vielleicht 100-200€ im Jahr für Games aus. Mich beschäftigen Spiele aber auch ziemlich lange und Ingame kaufe ich wirklich wirklich selten was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja was ist schon normal, für viele ist das komisch ich finde es in Ordnung. Mache machen sich 20 mal im Jahr die Nägel oder rauchen wie bescheuert, dass kostet auch alles was. Finde ich also in Ordnung auch wenn das Geld wo anders viel besser investiert gewesen wäre.

Würde es nicht als übertrieben bezeichnen, wenn man viele unterschiedlichen Spiele spielt, sammelt sich sowas halt an.