Ist es möglich 2 Musik Boxen gleichzeitig, vom Fernseher, mit aux zu betreiben?

1 Antwort

Vielleicht weiß noch jemand Rat, aber ich glaube, für dein Vorhaben brauchst du ein Mischpult, bzw. wenn du ein Laptop in der Nähe betreibst, ein Audiointerface. Mit dem Laptop oder PC kannst du dann das Audiointerface steuern und dir die Sounds so schalten, wie du es möchtest.

Eventuell gibt es Audio-Verstärker mit optisch / adat/tosslink eingang, liegt aber glaube ich im höheren Preissegment

Audiointerface wäre zum Beispiel der Focusrite Scarlett 18i8, der genau diese Anschlüsse hat, die du brauchst.

Mischpult mit a-dat / optisch bzw. tosslink fällt mir gerade keiner ein, da Google ich jetzt mal für dich

Grabenfrucht
Fragesteller

An so etwas wie Soundkarte habe ich auch schon gedacht, bloß nach meinem Wissensstand müsste ich dann ja auch immer mein PC noch extra dazu laufen lassen oder?

Aber danke schon Mal für diese hilfreiche Antwort🦭👍👌^^

hansmeiser792  28.05.2023, 00:11
@Grabenfrucht

laptop wäre etwas energiearmer als pc. aber ich glaub, ein dj-mixer wäre die lösung, oder ein hifi verstärker. ich finde aber keinen dj-mixer mit optischem eingang. ich suche weiter

Grabenfrucht
Fragesteller
@hansmeiser792

Echt liebenswert danke^^ habe sogar schon mit den Gedanken gespielt mir einfach ein optical zu aux Inline Adapter zu holen und dort nochmals mit einem 1 zu 2 aux Adapter Ran zu gehen 😆😆

Lustiger weiße könnte ich sogar gerade die Hifi aus meiner alten WG für einem schmalen Taler abkaufen bloß leider schafft die nur 4k in upscaling ( ganz zu schweigen von hdr)

Habe auch schon eine Hifi von Sony im Blick gehabt welche bloß einfach den Rahm sprengen würde. Ich sag Mal so, alles über 100€ würde momentan den Rahmen sprengen.

hansmeiser792  28.05.2023, 00:32
@Grabenfrucht

ich habe gerade kopfhöhrerverstärker gefunden. sie haben toslink / optisch und geben das signal an 2 klinkenanschlüsse raus

hansmeiser792  28.05.2023, 00:33
@hansmeiser792

du bräuchtest nur folgendes: das toslink / optische kabel, und 2 Adapter von kleinklinke auf groß bzw. umgekehrt. kosten bis zu 30 euro eventuell bis 50

Grabenfrucht
Fragesteller
@hansmeiser792

Sehr viel besser könnte es glaube ich kaum aussehen ( also vom Sachverhalt ^^) mega! Vielen Dank!!!

Grabenfrucht
Fragesteller
@hansmeiser792

Ein Traum, mit dem Out von dem guten muss ich mich zwar jetzt noch auseinander setzen aber sonst top.