Ist es gut, wenn man sich traut, die Klamotten anzuziehen und zu tragen, die man gut findet?

8 Antworten

Es hat was mit dem Selbstbewusstsein zu tun wenn man Sachen tragen kann die manchen Leuten nicht gefallen könnten, weil diese evtl neidisch sind etc. Wenn dir Sachen gefallen solltest du sie auch tragen ganz egal ob es Leute gibt die was schlechtes sagen könnten. Da sollte man einfach drüber stehen, denn solche Leute wird es immer geben.

Es gibt ja Menschen, die dem Markenwahn so richtig hinterherhecheln. Aber der Mensch ist von Natur aus individuell. Ich zum Beispiel hab keine Nike Schuhe, ich trage das, was MIR gefällt. Natürlich sollte es auch anderen gefallen, aber die Begründung: "Das sind keine Markenklamotten" ist vollkommen dumm und "mainstream". Sei einfach Du selbst, trage das, was DIR gefällt und lasse Dir von anderen nichts einreden. Besonders nicht, wenn es um Marken geht!

Schei* drauf was andere denken, hauptsache DIR gefällt es!

Man sagt immer leichtfertig: Zieh an was dir gefällt und du fühlst dich gut. Aber fühlst du dich denn auch noch gut, wenn dich die Leute dann wegen deinen Klamotten auslachen? Wenn ja, dann ist alles gut. Ansonsten gitl es halt immer, Klamotten zu tragen, die auch zu einem passen. Ich zB trage im Sommer gerne Hawaiihemden. Etwas wofür man ausgelacht werden könnte, aber weil ich so ein lockerer Typ bin, passen die zu mir und jeder akzeptiert es. Also wenn du was durch deine Klamotten zum Ausdruck bringen möchtest, solltest du das gleiche auch durch deine Persönlichkeit zum Ausdruck bringen und jeder wird es verstehen.

Es ist sehr wichtig, dass jeder Mensch seinen eigenen Stil findet und das geht nur durch ausprobieren. Keine Angst jeder geht durch diese Phase bis er seinen persönlichen Stil findet. Und wenn du ihn gefunden hast, dann lebe ihn aus :) du solltest einfach schauen das du nicht zu fest aus der Norm fällst ausser du möchtest dies und kannst aber Kritik gut aushalten. Jedem das Seine, aber anziehen was dir gefällt solltest du auf jeden Fall! :D