Ist es für den wachstum wichtig wann man schläft oder wie lange man schläft?

7 Antworten

Ja, im Schlaf werden die meisten Wachstumshormone ausgeschüttet.

Genug und gut schlafen ist immer von Vorteil

Wichtig ist dass man genug schläft und regelmäßig. Die genaue Urzeit macht keinen Unterschied so lange es immer etwa die selbe ist und du genug Schlaf bekommst.

So bin ich immerhin auf 2,04m gekommen.

Blabla6401
Fragesteller

Hallo ich bin noch ca 1.5 jahre lang im wachstum und bin 170,5 cm groß und will die 175 erreichen. Kannst du mir paar tipps geben wie ich es vielleicht schaffen könnte?

FrankHort62  27.04.2022, 03:57
@Blabla6401

Ich habe einige Tipps:

Sport wie z.B Fussball Schwimmen Basketball Fahrrad Fahren sind alles Sportarten die deinen Wachstum fördern sollten

Ernährung: Greif einfach mal nach einem Apfel oder einer Banane :) Schadet keinem sondert ist essenziell

Schlaf: Kurz und Knapp mindesten 8std

Bin immer von 22:00 bis 7:00 Schlafen gewesen in der Grundschule sogar 20:00-7:00

Ja, klar.

Die länge isr schon wichtig wann ist egal