Ist es besser den Laptop immer an Strom angeschlossen zu haben?

5 Antworten

Der Akku wird meist weitergeladen, wenn er an das Stromnetz angeschlossen ist. Moderne Elektronik kann das Laden auch abschalten. Wenn du aber immer am Strom arbeitest, dann ist die einfachste Lösung: Akku rausnehmen. Strombetrieb funktioniert bei den meisten Laptops auch ohne eingelegten Akku. Grüsse

Den Rechner mit Akku immer am Strom zu lassen, ist sogar sehr schädlich für den Akku. Wenn du ihn also immer am Schreibtisch nutzt -> Akku raus.

nimm den akku raus und lass den laptop am strom angeschlossen.

Neuer Akku und funktioniert nicht?

Ich habe ein Laptop bei dem der Akku durchgebrannt ist. Heute hat mir der PC-FAchmann einen neuen Akku eingebaut. Zunächst hat das Latop wieder funktioniert und dann sich wieder ausgeschaltet. Ich habe das Laptop sofort an das Stromkabel angeschlosen. Ich kann meinen Laptop nicht mehr einschalten. Kann es sein, dass ein neuer Akku mehrere Stunden am Strom angeschlossen sein muss, bevor man ihn einschalten kann oder ist er total kaputt?

...zur Frage

Mein Laptop geht im Höchstfall 10 Minuten ohne Strom. Was tun?

Mein Laptop geht ohne Strom nur ca. 10 Minuten obwohl der Akku voll ist. Ohne Kabel geht gar nichts. Reicht da ein neuer Akku?

...zur Frage

Wird der akku dadurch geschont?

Ist es besser für den laptop akku wenn ich ihn rausnehme, wenn ich ihn nicht brauche? Also der laptop steht fast immer nur zuhause auf meinem schreibtisch, und da habe ich das netzteil angeschlossen, aber den akku zum schonen rausgenommen. Macht das einen unterschied als wenn ich den akku immer drinn hätte und drotzdem immer mit netzteil angeschlossen?

...zur Frage

Laptop piept wenn am Stromkabel angeschlossen und Akku voll?

Hallo.

mir ist gerade aufgefallen, dass mein Laptop piept (ca mittig über der Tastatur, nicht am Netzteil direkt) wenn er an den Strom angeschlossen ist und der Akku voll ist.

Ist das normal?

...zur Frage

Akku geht schneller leer aus es lädt?

Mein Akku beim s6 geht schneller leer aus es lädt ist das normal wenn man es nebenbei nutzt ?

...zur Frage

MacBook immer am Strom lassen? Akkupflege?

Hallo

Ich habe ein MacBook mid 2010. Der Akku ist verbaut. Ist es besser (wenn ich ihn am Schreibtisch verwende) dauerhaft am Strom angesteckt zu lassen?

Was ist für den Akku besser?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?