Ist es auch für Erwachsene noch sinnvoll ein Sparschwein zu haben?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab noch ein Sparschwein. Finde das auch gar nicht schlecht, weil ich da immer das Kleingeld, das ich zuviel im Geldbeutel habe hineinschmeiße. Hat aber eher einen praktischen Effekt als den Spargedanken bei Kindern. Aber Kleinvieh macht ja auch immer ein bisschen Mist.

Wir haben auch ein Sparschwein, wo alles Kleingeld, was rumliegt reinkommt. Am Wochenende werden Geldbeutel und Hosentaschen geleert und das Kleingeld kommt auch ins Sparschwein. Wenn man das ein Jahr lang macht, ist die Freude beim leeren wirklich groß ... jedenfalls bei uns. Wir fahren davon in Urlaub.

Na klar sollte man ein Sparschwein haben, oder zwei oder drei! Nur Bares ist Wahres, oder? Wir haben eines, darin sammeln wir unser Pfandgeld und vom Ersparten machen wir (ganze Family) uns einen tollen Tag.!
Super Sparschweine gibt es im Sparschwein-Paradies! Da ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Was möchtest Du wissen?