Ist eine uhr ein möbelstück?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ne Wanduhr, ob man das als Möbelstück betrachten kann?? ich weiss nicht. ne Uhr bestimmt nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Standuhr schon, eine Armbanduhr nicht. Schwer zu sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn's eine Standuhr ist, würde ich ja sagen. Bei einer Armbanduhr eher nicht ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abrissbirne15
15.02.2016, 20:00

beim stadtland fluss spiel wurde nur "uhr" beim U-buchstaben angegeben. zählen lassen oder nich?

0

Armbanduhr nicht, Standuhr schon. (Denk an die 7 Geißlein, wo sich eins im Uhrkasten versteckt hat).

"Uhr" reicht also durchaus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

muss du Langeweile haben für solche Fragen >Abrissbirne< solltest du mal öfter für deine Frage be-nutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?