Ist eine Beziehung möglich wenn man Erwerbsminderungsrente bezieht?

2 Antworten

such dir auch eine die rente bezieht dann habt ihr gemeinsam mehr zeit

Für mich wäre das nichts.

Mir ist mein Beruf sehr wichtig, von daher wäre ein Mann, der nicht arbeiter, für mich nicht wirklich interessant.

Von dem grossen finanziellen Gefälle mal abgesehen, was ich auch eher unattraktiv fände. Versteh mich nicht falsch, ich verdiene genug und brauche kein Geld von einem Mann, aber was macht man mit jemandem, der quasi Dauerpleite ist? Entweder müsste man dann dauernd nur Zeugs machen, was möglichst nichts kosten darf, oder aber ich müsste ihn jedesmal einladen, was irgendwie auch unausgeglichen wäre.

Andreas2021711
Fragesteller

Naja wenn man abends nach Hause kommt, das Haus sauber ist und das essen auf den Tisch steht wäre ja auch mal was. :)

verreisterNutzer  06.08.2022, 10:13
@Andreas2021711

Das ist aber völlig unrealistisch.

Jemand, der arbeitsunfähig genug ist, um eine Rente zu bekommen, wird kaum fit genug sein, um in meiner Abwesenheit die Wohung zu putzen, einzukaufen und essen zu kochen.

Ausserdem käme es mir im Leben nicht in den Sinn, mit jemandem zusammen zu wohnen, der keinen Job und kein Geld hat. Mich würde diese Abhängigkeit nerven.