Ist ein Urlaub in Bornholm empfehlenswert?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja und es hat sich total gelohnt 🙂 100%
Nein aber ich weiß das es sich lohnt 0%
Keine Ahnung 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja und es hat sich total gelohnt 🙂

Wer sowieso Dänemark mag, der wird auf Bornholm sicher nicht enttäuscht werden.

Wir sind eigentlich jedes Jahr dort, allerdings per Boot.

Ein wesentlicher Unterschied zum normalen Badeurlaub im Rest von Dänemark ist, das Bornholm auch Küstenabschnitte mit Felsklippen hat, allerdings auch dort oft unterbrochen von hübschen kleinen Strandabschnitten.

Insgesamt ist Bornholm vom Wind / Wetter her natürlich ein bisschen rauher als das dänische Festland, allerdings ist die Insel klein genug um sich dann einfach für den Strandtag auf eine geschützere Seite zu begeben.

Hübsch sind eigentlich alle kleinen Hafenorte, Programm gibts im Sommer reichlich in Form diverser Kunst- und Kulturveranstaltungen und auf der Südostseite der Insel findet man größere Strandabschnitte mit reichlich Wassersportmöglichkeiten.

Unbedingt empfehlenswert ist auch eine Tagestour rüber nach Christiansö und ein Besuch der Ruine Hammerhus.

Bornholm ist zwar durchaus beliebt, aber nach meinem Gefühl eben nicht überlaufen und wer irgendein ruhiges Stück Strand für sich allein sucht wird das sicher auch finden.