Ist ein stumpfes Karambit in Deutschland legal? Oder ab welchem Alter?

1 Antwort

Definiere "stumpf" - aus Gummi wäre ok.

Karambit sind alle legal in Deutschland. Da sie als Waffen eingestuft worden sind, dürfen sie erst an 18 Jehren besessen werden.

Führen in der Öffentlicheit ist sowieso verboten, das hat nichts mit dem Alter zu tun.


Karambit Legalität in Deutschland

Hallo ich weis das es hier schon mehrere fragen in diesem bereich gibt allerdings wollte ich mal akribisch genau nachfragen ob diese art von karambit messer -> http://www.amazon.de/S-W-Karambit-Urban-Titanium/dp/B000UUR6HU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1416176649&sr=8-1&keywords=karambit

in deutschland legal ab 18 zu besitzen ist es handelt sich um eine nicht beidseitig angeschliffene klinge die nicht länger als 8 cm ist es besitzt eine schnappfunktion (kann herrausschnellen) allerdings zur seite hinweg und nicht direkt nach vorne auch schnellt die klinge mit der nicht angeschliffenen seite vorraus aus dem griff.

ich bin mir eigentlich relativ über das deutsche waffengesetz im klaren wollte allerdings trotzdem nochmal die frage hier stellen da es sich ja bei dem karambit um eine klinge handelt die zum teil versteckt eingesetzt wird.

Das tragen einer waffen in der öffentlichkeit in deutschland ist verboten dessen bin ich mir bewusst ;)

also was meint ihr darf ich das ding besitzen wenn ich die vorraussetzung erfülle das ich 18 bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?