Ist ein japanisches Gameboy Color Spiel auf einem europäischen GB Color spielbar? Und wenn, auch auf Deutsch?

4 Antworten

Hi,

ja das funktioniert problemlos. Habe selber etliche GB&GBC Spiele aus Japan, und alle funktionieren.

Allerdings, gibt es kein Spiel in Japan, das Deutsche Textausgabe enthält.

Gruß Diru

Funktioniert Ja, mit deutschen Bildschirmtext Nein... wenn du Glück hast ist zumindest das Menü in Englisch. Ländercodes wurden erst mit dem Nintendo DSi eingeführt.

Wie sieht es denn andersrum aus? Habe einen Gameboy Light (gab es unrichtig Japan) ersteigert. Funktionieren hierauf deutsche Spiele, oder sollte ich mir auch direkt ein japanisches Spiel kaufen, damit ich ihn direkt ausprobieren kann?

Ja, Du kannst Japanische Spiele auf einen Europäischen GameBoy Color spielen. Aber nicht auf deutsch.