ist ebay sicher? oder ist es nicht zu empfehlen?

10 Antworten

Technisch ist es sicher, ansonsten mach deine Erfahrungen. Richtig teure Sachen würde ich nur bei Selbstabholung kaufen.

Man muss schon etwas aufpassen, wenn ein Anbieter z.B. sehr viele technische Geräte in großen Stückzahlen sehr billig anbietet. Achte darauf, dass der Anbieter ein Ladengeschäft mit Anschrift und Kontaktmöglichkeiten hat. Es ist auch gut, wenn man einfach mal eine Frage stellt und sieht wie schnell und kompetent er reagiert.

naja man soll sich eben nur nicht verar... lassen und aufpüassen was man ersteigert vorsicht ist bei absoluten schnäppchen geboten, da kann es passieren, dass man statt auf einen laptop auch mal nur auf dessen Gebrauchsanweisung steigert. ich habe noch keine negativen erfahrungen gemacht, man muss halt nur das kleingedruckte lesen

dankke =))=)=)=)=)=)

0

Kauf abbrechen bei Ebay?!

Hallo Sehr geehrte Menschen :)))

Ich habe vor einigen Tagen einen Artikel bei Ebay gekauft und wollte es abbrechen, da es nicht der Artikel war, den ich wollte. Ich hab mich dann bei Dem Käufer gemeldet und hab Ihn 3 mal schon eine Nachricht geschrieben, dass er den Kauf abbrechen sollte aus den und den Gründen.. Tage sind vergangen und er antwortet immer noch nicht..

Was tun ??

...zur Frage

Bei Ebay Kleinanzeigen etwas sicher kaufen?

Hallo zusammen,

ich habe bgei den Ebay-Kleinanzeigen etwas gefunden (30€ zzgl. Versand), was ich in meiner Umgebung oder bei Ebay für den Preis nicht gefunden habe. Die wollen alle fast den Neupreis haben oO Gibt es etwas wie man sich da ein wenig absichern kann? Nicht, dass ich es bezahle und es kommt nichts an.

...zur Frage

Lohnt sich dieses Angebot bei Ebay. Ist das Angebot seriös oder eher "verdächtig"?

Ich habe ein Angebot gefunden für eine Grafikkarte nur kommt mir der Preis bisscjen verdächtig vor für die Karte

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Sicherheit mit Kaufvertrag?

Hey Leute, würde mir gerne über ebay Kleinanzeigen ein iPhone 5s kaufen. Habe jetzt ein super Angebot bekommen (ca.300€). Der Verkäufer will natürlich wie die meisten auf Ebay Vorkasse, jedoch sagt er dass er für meine Sicherheit einen Kaufvertrag anfertigt. Klingt das Ganze einigermaßen sicher bzw. ist ein Kaufvertrag auf Papier gültig/sicher? Wenn es euerer Meinung nach nicht sicher ist, was empfehlt ihr mir dann?

Danke im voraus. Flo

...zur Frage

Ebay-Kauf-Übersicht?

Hallo :) , ich habe ein Problem. Ich bin neu auf Ebay und wollte mir einen Ladekabel kaufen. Ich habe aber ausversehen nach dem Kauf auf 'In den Warenkorb' geklickt. Es ist jetzt in einer Liste mit dem Namen 'Nicht-bezahlte Artikel'. Zurückschicken akzeptiert der Verkäufer zum Glück. Aber meine Frage ist, ob ich das widerrufen kann, obwohl der Verkäufer nicht dieses 'Ebay-Garantie' Zeichen hat. Ich habe außerdem gelesen, dass die Artikel weiterhin von anderen gekauft werden können, also diese nicht für mich reserviert ist. Wenn ich es nicht widerrufen kann, könnte ich doch warten bis die Artikel ausverkauft sind. Oder gäbe es da irgendwelche Konsequenzen. Danke im voraus. :)

...zur Frage

Ebay artikel jetzt meiner?

Ich habe am 25.12.2017 ein Artikel bei Ebay gekauft mit "Sofort Kauf" und habe diesen auch am gleichen Tag bezahlt.. Das Problem ist das diese Person das gleiche Artikel als Auktion drin stehen hat welche Heute 27.12.2017 endet und ein deutlich höheren Preis nun erreicht hat als ich es gekauft und bezahlt habe, weil Feiertage waren kann sie mein Artikel auch erst Heute Verschicken, Bekomme ich diesen Artikel oder muss sie diesen dem Gewinner der Auktion Verkaufen obwohl ich es früher gekauft und bezahlt habe? Kann sie meinen Kauf noch Abbrechen oder wie macht das der Verkäufer jetzt, will den nicht selber fragen sonst bricht die meinen Kauf noch ab obwohl bezahlt.

Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?