Ist Drachenlord an seiner Situation selbst schuld?

10 Antworten

Im Prinzip ist es ihm wohl selbst zuzuschreiben, da die impulsive Entscheidung seine Adresse zu veröffentlichen keinesfalls intelligent war. Ebenso „dämlich“ war es zudem den Strike zu umgehen, was ihn nun zum Bann brachte. Dennoch denke ich nicht, dass er die volle Schuld trägt, da nur die wenigsten eine solche Eskalation hervorgesehen hätten.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, hätte er sich schon vor Jahren aus dem Internet zurückgezogen, wäre es nie so weit gekommen.

Ja durchaus.

Zwar rechtfertigt auch sein Handeln nicht das Handeln seiner "Haider," egal ob wir jetzt nur davon sprechen, ihn zu "Besuchen" oder gar ihn zu "SWATen."

Aber zu dem Zeitpunkt an dem er sich entschied alles auf die eine Karte, im Internet berühmt zu werden und dadurch auch "finanziell Unabhängig" zu sein, dass war im Jahr 2015, war er schon ein massives "Trollingopfer." Unter den Bedingungen seine Karriere im eigentlichen Sinne erst zu starten, war der eigentliche Fehler, den er begangen hat und an dem ist er nun mal absolut selbst Schuld.

Ich würde sagen so bis ins Jahr 2016, 2017 hätte er noch die Chance gehabt, sich zurück zuziehen und ein weitestgehend normales leben zu führen. Heute wäre das vielleicht noch möglich, wenn er für 1-2 Jahre völlig aus der Öffentlichkeit verschwindet, was in dem Fall bedeutet, sich wirklich in irgend einer Wohnung zu verstecken und diese nicht mal für Einkauf usw. zu verlassen.

Vielleicht wäre dann das Interesse an ihm soweit erloschen, dass er eine normale Arbeit halt kann und zumindest wieder etwas das Haus verlassen kann ohne erkannt zu werden bzw. erkannt vermutlich dennoch immer mal wieder, aber ohne das solche Vorfälle gleich im Internet landen.

Auch wenn viele seiner Entscheidungen dämlich waren finde ich es viel schockierender, dass sich so viele Menschen darauf eingelassen und ihn und sein gesamtes Umfeld regelrecht terrorisiert haben.

Drachenlord hat viele Fehler begangen und ist uneinsichtig und hält sich selbst für unschuldig. Das rechtfertigt aber dennoch die Tater der Haider nicht