Ist die Seite Trojaner-Board seriös?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

War früher mal ne sehr empfehlenswerte Anlaufstelle bei Malware-Problemen. Leider hat man dort mittlerweile viele faule Kompromisse zugunsten der von Laien erwünschten "Bereinigung" infizierter Rechner und damit zuungunsten der Zuverlässigkeit und Sicherheit gemacht, so dass die Tipps der dortigen User mit Vorsicht zu genießen sind. Insbesondere das "Fixen" von Problemen mit dem Analyse-Tool O.T.L. ist fragwürdig, obwohl das Tool sehr brauchbare Analysen des Systemzustands liefert.

Naja, es sind erstmal anscheinend erstmal nur Bots die einen dazu auffordern analyse tools von dubiosen seiten ("offizieller trojanerboard download partner mit vertrauenserweckendem grünen häckchen") herunterzuladen.

Die empfohlenen Analysetools werden von mehreren Virenscannern selbst als schadhaft eingestuft. Als ich das anmerkte und eine Stellungnahme erbat hatte ich zunächst nur Kontakt mit einem Bot. Bin gespannt. ob sich jemand meldet.

Fazit: Die Welt ist am Arsch, Du kannst so gut wie niemandem trauen.

 - (Trojaner, Board)

jub, sogar sehr gut, du solltest dich nur etwas mit computern auskennen!

Was möchtest Du wissen?