Ist die Seite dafonts.com sicher?
Hallo
Ich würde mir gerne die Schriftart BurbankBigCondensedBlack runterladen aber weiß nicht wo. Jetzt habe ich dafonts.com gesehen. Ist die Seite sicher oder enthält sie doch Viren?
2 Antworten
Wenn Du ganz sicher willst, lade sie auf der Seite der ursprünglichen Designer herunter. Dort kostet sie zwar Geld (und nicht wenig) - aber dafür kannst Du sie dann auch in Regress nehmen, wenn durch die Installation ihrer Schriftart Dein Rechner "abraucht",
Ja, ist sie.
Es gibt dutzende Seiten, wo du Fonts herunterladen kannst.
Chill mal selber. „Viren” gibts seit ca. 25 Jahren nicht mehr. Und schon gar nicht auf vielbesuchten Font-Seiten, wo das sofort auffiele. Malware von heute installiert sich über den Browser schon, wenn du eine präparierte Seite nur aufrufst – ganz ohne bewussten Download. Außerdem enthalten die ZIP-Dateien dort nur eine TTF oder OTF-Datei und vielleicht eine Textdatei zu den Nutzungsbdingungen.
Träum weiter und informiere dich mal genauer darüber, was ein Virus ist. Heutige Malware infiziert keine ausführbaren EXE- oder COM-Dateien, indem es seinen Code in diese Dateien kopiert und so dessen Codeausführung sicherstellt. Malware ist heute eigenständig und modular aufgebaut und kann so verschiedenste Funktionen erfüllen, ohne auch nur eine einzige Datei im System zu verändern. Es gibt inzwischen sogar Malwareversionen, die gar nicht als eigenständige Dateien gespeichert werden, sondern als Schlüssel in der Registry oder ausschließlich im RAM.
Komm mal runter ich hab ganz normale Frage gestellt und du bist direkt aggressiv
Ich muss nicht runterkommen. Ich habe es dir einfach sachlich erklärt. Und diese Dinge weiß ich schon seit gut 25 Jahren sehr, sehr genau, weil ich mich mit dem Thema intensiv befasst habe, um Laien wie dir zu helfen. Und weil die meisten Laien sowas nicht hören, begreifen und befolgen wollen, habe ich damit vor 10 Jahren wieder aufgehört.
Du hast mich noch nie aggressiv erlebt.
Also kann ich bei dafonts einfach eine Schrift runterladen, das ich sie in Cap cut habe, und ich krieg keinen Virus?