Ist die Münze etwas wert?

1 Antwort

Prima, Du hast gesehen, was die Kommentatoren hier seltsamerweise nicht sehen: Die Münze ist anders als die normalen 50'er.

Sie wurde als "polierte Platte" (pp / proof) hergestellt. So etwas landet ausschliesslich bei Sammlern und in der Regel nicht im Umlauf. Ist also versehentlich oder durch Diebeshand ausgegeben worden. Dadurch, dass das Stück im Umlauf war, hat es nun seinen eigentlich vorhandenen Mehrwert verloren und ist tatsächlich nur noch 50 Cent wert. Eingekapselt und bankfrisch hätte sie einen Wert von etwa 5 Euro.

Woher ich das weiß:Hobby
Tomeczek1996  07.10.2023, 18:25

Wie hast du erkannt, dass es eine PP ist?