ISt die Konfiguration gut?

2 Antworten

Was willst du mit dieser Schrottkiste machen ?

Office ? , ein wenig DB Verwalten oder ein wenig im Internet surfen ?

Für das Zocken machst dafür garantiert ein Fehlkauf.

Besser wäre eine AMD Plattform . AMD Ryzen 7XXX Sockel AM5 ,mit DDR5 Ram Mainbaord mit Sockel AM5 und B650 ,B650e oder X670 , X670e Chipsatz

Dazu eine AMD RX 6700 XT oder 6800 XT zusammen mit einem 750W Netzteil.

Dann hast auch was was nach 2-3 Jahren man immern och Aufrüsten kann und man Nutzt. Bei Intel musst bei fast jeder Prozessor Generation ein neues Mainboard kaufen.

Bei AMD hält sowas schonmal 5-7 Jahre an (siehe Sockel AM4) und über 80 Verschiedene CPU/APU Modelle konnte man sich da seine raussuchen die man haben wollte. Sebstbau ist auch allemal besser als sich einen Fertig PC mit OEM Komponenten zu kaufen. Retail Besitzt neben Schrauben, Anleitung, Verpackung auch nette Extras wie passende Adapter Gewährleistungs Verlängerungen ( 3,5,7 oder mehr Jahre auf das Produkt) oder je nach Aktion können auch mal Gratis Spiele dabei sein.

Wer Angst hat ,es gibt genug Freunde ,Bekannte ,Verwandte die einem beim Zusammenbau auch Helfen können. Es ist kein Hexernwerk. Noch dazu gibts Haufenweise Videos bei Youtube die zeigen wie man es Korrekt macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Wxopp
Fragesteller

Ok

An sich ja, aber ich würde dir empfehlen die Grafikkarte nicht im eingebauten Zustand zu kaufen. Im schlimmsten Fall geht die kaputt. Das einbauen dauert an sich ja nicht lange.

Wxopp
Fragesteller

Ok werde ich machen