Ist die Keratin Bonding Methode mittels Wärme sehr schädlich?

2 Antworten

Es gibt eine Vielzahl von Methoden. Jede Methode bringt seine positiven und negativen Seiten mit sich. Hier eine Erklärung zu den verschiedenen Methoden: Bondings • Bondings werden an den eigenhaarsträhnen geschweißt. Die verbindungsstellen bestehen aus Silikon und keratin welche mit einer Hitzezange erhitzt werden und dann auf die jeweilige eigenhaarsträhnen versetzt werden. • Tragezeit: 3 - 5 Monate • Die Bondings müssen nicht unbedingt schädlich für das eigenhaar sein. Es kommt immer darauf an vom wem & wie man sich die Haare einarbeiten & entfernen lässt. • Einarbeitungszeit: 1 - 2 Stunden • Entfernung: Bondings entfernt man u.a. mit einem speziellen Bondings-entferner & einer Speziellen Entfernungszange Microringe • Eine Extensionssträhne an der ein kleiner schmaler ring befestigt ist. Es gibt loops & nanoringe. Durch den kleinen Ring wird die Eigenhaarsträhne gezogen und dann wird der ring mit einer Microringzange festgedrückt. • Tragezeit: 1 - 3 Monate • Die Microring Methode ist eine sehr schonende Methode. Doch durch die kurze Tragezeit müssen die Haare öfter als andere Methoden hochgesetzt werden. (Hochsetzen= entfernt & neu angebracht werden) da die microringe keinen festen halt haben wie andere Methoden, können die microringe schneller rausrutschen als anderer Methoden. • Einarbeitungszeit: 1 - 2 Stunden Entfernung: mit der Microringzange öffnet man dann wieder die Ringe, dann kann man die Strähne Problemlos abziehen. Tapes Schonenste METHODE: Tapes sind klebestreifen (2.5cm breit). Tapes sind ähnlich wie doppelseitiges Klebeband. Ein stk. Tape klebt nur von euer seite. Die klebrigen verbindungsstellen klebt man dann an einer sehr dünnen Haarschicht an dem eigenhaar. Die Haarschicht ist etwas schmaler als das Tape. Ein Tape wird von oben auf die Haarschicht geklebt und ein Tape von unten. (Ähnlich wie ein Sandwich) 40 Tapes ergeben in der Regel 100g. Sie halten 1-3 Monate ca. 30min Einarbeitungszeit LLS • Tragezeit: 1 - 3 Monate

Ich habe mir gestern meine aller ersten bondings rein schweißen lassen und ich kann nur sagen bisher bin ich zufrieden. Ich hatte auch schon extansions mit der micro ring Technik drin (die fand ich einfach nur gut und haarschonend da die Verlängerung nur mit einem Ring an dein eigenhaar gequetscht wird. Zu meinen bondings, wenn sie richtig gepflegt werden und du darauf achtest die richtigen bürsten etc. Für deine Haare zu verwenden Wird da nicht sehr viel passieren. Natürlich können vereinzelt haare ausfallen dadurch das einfach ein Gewicht daran hängt. Ich kann es dir nur empfehlen. Du musst für dich selbst rausfinden ob es was für dich bzw für deine Haare sind. Bei sehr feinen haaren zum beispiel würde ich nicht Schweißen lassen. Da würde ich dann eher die Micro ring Verlängerung empfehlen . Lg Ich hoffe ich konnte dir helfen :)