Ist die ATI Radeon HD 5400 Serie gut?

4 Antworten

Eine 8 Jahre alte Low-Budget-Karte ist alles andere als gut!

Unter der 5000er Reihe gesehen ist diese eher in der unteren Reihen angesiedelt. Aber was noch viel wichtiger ist, die 5000er Reihe ist mitlerweile wirklich veraltet. Bald kommen die neuen Generationen von AMD und NVIDIa raus wobei AMD mit den low-mid Karten anfangen möchte, würde dir raten zu warten, falls du dir eine neue Karte kaufen möchtest.

Allerdings darfst du nicht vergessen, auch drauf zu achten, dass der PRozessor oder Ram nicht limitiert, dass dein NEtzteil noch etwas hält und eine eventuelle Mehrlast einer neuen Grafikkarte falls diese mehr verbraucht als deine jetzige, auch schafft. Die passenden Stromstecker muss es zudem auch bereitstellen, falls die neue KArte solche benötigt.

Das ist eine gute Karte für einen Office PC und INternet und Videowiedergabe. Gamen eher weniger.