Ist der Durchmesser einer Klopapierrolle auf der gsnzen Welt gleich?

8 Antworten

Nein, die sind nicht gleich im Durchmesser. Es gibt wesentlich dünnere und etwas dickere. Solltest dann eine Rolle von daheim mitnehmen. Und auch in Deutschland gibt es unterschiedliche Durchmesser.

miss doch einfach ein passendes Armband nach! Oder schneide die Rolle auf, dann kannst du auch den Umfang nachmessen, genauso, wie mit einem Maßband aus Muttis Nähkästchen ;-) Wer will denn mit Klopapier in der Hand Schmuck kaufen!

Armbänder werden ja in cm angegeben und du solltest sowieso lieber ein Armband ein bisschen weiter kaufen, denn ein Glied kann man immer noch entfernen, aber wenn ein Handgelenk durch Arbeit oder Sport (oder durch altersbedingte Zunahme) breiter wird, ist es doch schön, wenn man es wieder passen machen kann.

meinst du die Papprolle? die ist in D bestimmt überall gleich. aber ob das in Ägypte auch soist... Haben die dort überhaupt klopapier?

das bezweifle ich auch loool ^^

0

die mumie die größte verschwörungstheorie der welt?

kann die bekannteste verschwörungstheorie war sein da es nie mumien in ägypten gab und die leute sie darein gelegt haben und gesagt haben sie wären echt aber es puppen sind und es nie mumien gab und die pyramiden nur gebaut wurden damit sie geld durch tourismus verdienten und vieleicht 100 jahre alt sind

...zur Frage

Steinschlag im Fenster

Richtig blöd, meine Oma wollte was vorbeibringen und auf Klingeln und klopfen hat niemand reagiert (meine Mum war unter der Dusche) und dann hat sie ein Steinchen an das Badfenster geworfen, da das eigentlich die einzige Möglichkeit wäre das sie das hört. Tja. Das Steinchen das noch auf dem Vordach lag ist eine kleine 5mm Durchmesser porzellankugel aus unserem Brunnen und eigentlich federleicht. trotzdem ist da ein halbes einschussloch in der äußeren scheibe (doppelte scheibe, isolation nehm ich an) innen ist nur ein kleiner riss der aber keine luft durchlässt. erstmal, was wäre jetzt das beste. nebenbei mein haus ist uralt. genauso die fenster. sie haben ein fensterkreuz und die vier scheiben sind jeweils etwa 40x27cm doppelschichtig und sehr dünn finde ich. was wäre jetzt angebracht? irgendwie abkleben, auffüllen, ein viertelfenster ersetzen, das ganze ersetzen, die innere auffüllen wie in der carglass werbung und die äußere ersetzen?! ich hab keinen plan! wie viel würde das kosten und zahlt das vllt die versicherung. soweit ich weiß haben wir eig hausrat/glas und meine oma auch .... -.- bitte um schnelle antwort :/

...zur Frage

Tier-Notruf?

Hallo.. Also folgendes: Meine Freundin hat einen Hund der den ganzen Tag angebunden ist. Im Winter ist er echt den kompletten Tag am Treppengeländer angebunden, kann sich in einem Durchmesser von etwa rund zwei Metern bewegen und ich glaube das ist noch stark aufgerundet..Und nun im Sommer ist es so, dass er bis es dunkel wird im Garten an einem Baumstamm festgebunden und kann sich dort auch nur in einem Durchmesser von schätzungsweise 4 Metern bewegen und dann, wenns dunkel ist kommt er rein und wird mal wieder an der Treppe fest gebunden.. Naja, hab meiner Freundin gesagt, dass mir das mal gar nicht passt weil ich das einfach als Tierquälerei sehe, Hunde brauchen Auslauf und für Hund ist ein Leben an der Leine wie eine Frau ohne Haare, passt einfach nicht. Naja jedenfalls hat sie dann mit ihrer Mutter drüber geredet und dann wars auch für einen Tag okay.. maximal 2! Aber nun siehts wieder genauso wie vorher aus.. Hab grad mit meiner Freundin nochmal drüber geredet weil es halt wieder so ist wie vorher und wir kamen zum Entschluss, dass es das beste für das Tier wäre wenn es da weg kommt..

Nur hat das Tierheim schon zu und es gibt da auf der Seite des Tierheims unseres Ortes ne Kategorie die sich "TIER-NOTRUF" nennt.. Dort stehen die Nummern von Polizei, Gesundheitsamt und Veterinäramt, wo Veterinäramt für mich am ehesten zutrifft da auch Tierschutz dazu zählt.. Meine Frage ist nun einfach ob ich bis morgen warten darf oder ob das nen Notruf wert ist..

...zur Frage

Verwechslungsgefahr mit Ana-Armband?

Hey, ich habe im Internet eine coole Knüpftechnik für Armbänder gefunden und wollte mir auch so eins machen. Ich hatte nur rote Bänder, die von der Länge gereicht hätten. Ich habe das also mit einem roten Band gemacht. Da ich noch so viele Perlen hatte, habe ich welche daran gemacht. Ich habe jetzt am Ende ein rotes Armband mit 4 Perlen... Ich habe auf Google mir Bilder von dieser Knüpftechnik angeguckt (nachdem ich das gemacht habe) und habe eins gesehen, dass genauso aussieht nur hatte es 5 Perlen. Da das ein Ana-Armband war, habe ich jetzt angst das man es für ein Ana-Armband hält. Das Armband passt nämlich super zu meinem neuen Top und ich liebe dieses Armband. Ich will das Top+Armband am Montag in der Schule tragen. Ich habe jetzt aber angst, dass man es mit solchen Ana-Armbändern verwechselt. Mein Klassenlehrer und auch andere Lehrer wissen, das es Pro-Ana gibt, weil wir vor paar Wochen ein Projekt über Essstörung hatten. Kann man es verwechseln oder eher nicht??? Ich habe auch Angst, dass man es zu Hause erkennt...

...zur Frage

Büroklo - fehlendes Klopapier

Bei uns auf der Damentoilette wird nie Papier nachgelegt - keiner will es holen. Es gibt einen schönen Spruch "Wenn zur Neige geht die Rolle, besorg Dir vorher eine volle" Habe im Internet schon geguckt - finde kein passendes Bild dazu.

Wer hat eine Idee, wo ich an so ein Bild - im Stil der 70er - komme.

Gerne auch andere, die an das Holen von Klopapier erinnern!

...zur Frage

Heizungsrohr Durchmesser?

Hallo, ich habe mir vor einem Jahr ein Einfamilienhaus gekauft und muss nun die Heizungsrohre erneuern.

Das Haus hat 2 Etagen in der Unteren sind Küche 17qm, Gästezimmer 12qm, Wohnzimmer 50qm, Flur 10qm und die Garage 30qm

In der Oberen Etage sind zwei Kinderzimmer jeweils 20qm, das Schlafzimmer 30qm und mein Badezimmer 13qm.

Im Keller habe ich ein Heizungsverteiler mit zwei Heizsträngen aber einer Zirkulationspumpe.

Was empfiehlt Ihr mir für ein Heizungsrohrdurchmesser?

Ich habe mir 100 Tabellen angesehen aber komme nicht drauf klar weil dort nicht die Entfernung von den Heizkörpern angezeigt wird...

Ich brauche echt eure Hilfe.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?