Ist der Anime von Tokyo Ghoul wirklich so schlecht?

7 Antworten

Ja, er ist grauenvoll. Von Tokyo ghoul an sich ist nur die erste Staffel und das Ende von season 2 Canon und selbst da wurden n paar eig. sogar recht gute Sachen ausgelassen. Bei Re Part 1 wurde eig. alles recht gut adaptiert aber bei Part 2...gerusht ohne Ende, die haben da irgendwie versucht so 100 Kapitel in 12 Folgen zu packen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin beruflich n Weeb und studiere Lolis

also es gibt eigentlich bei jedem anime leuute die den manga gelesen haben und immer sagen dass der manga ja so viel besser war. aber ich hab nur den anime gesehen und ich fand ihn fantastisch. du solltest dich nicht von den manga lesern beirren lassen. wenn du den manga nicht gelesen hast ist es ja eh egal ob der anime schlechter war als der manga

Ab Staffel 2 solltest du den Manga lesen weil er danach ein wenig abweicht

Davor ist der Anime aber gut

Woher ich das weiß:Hobby – +100 Anime, +20 Manga

Die erste Staffel war gut nach meiner Meinung, ab der 2 empfehle ich aber den Manga zu lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue/Lese täglich Anime & Manga!

Die erste Staffel war noch gut aber dann haben sie gefühlt alles verkackt was man hätte verkacken können.

Staffel 2 hält sich nicht an den Manga obwohl sich TG:RE dann wieder an den Manga hält, sprich einem fehlt gefühlt eine ganze Staffel an Story und versteht ohne das Lesen von dem Manga fast nichts was in TG:Re passiert. Zb kommt dann ein Charakter aus Staffel 1 (der komplett unwichtig war in der ersten staffel) in Tokyo Ghoul Re als ghoul und ist mega mächtig aber man blickt erst richtig spät daß das der Typ aus season 1 war und solche Geschichten.