Ist Datenoptimierung bei Apptica seriös?

5 Antworten

Hallo Lothar,

danke für Deine Bewertung. Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht.

Es geht um Akquise, Datenoptimierung und -bewertung von Apps und Spielen durch Steigerung der Downloads, Erhöhung der Popularität, Sichtbarkeit, letztlich des Rankings. Ob die Datenbewertung stimmt und richtig ist, sei dahingestellt.

Jeden Tag müssen 2 Optimierungsaufgaben von je 40 App-Daten, also 80 Datenoptimierungsaufgaben gemacht werden, um die Bewertung einer App zu erhöhen und um Einnahmen für die App-Entwickler zu generieren. Dies muss manuell erfolgen, da die App-Stores, ähnlich wie bei der Suchmaschinenopti-mierung,, ständig ihre Algorithmen ändern.

Die Datenoptimierung wird mit dem persönlichen Account verifiziert , mit meinem Namen und deshalb habe ich auch abgelehnt.

Wolfgang

Kommt das von einer Instagram/Telegram-Werbung? Oder war das eine random WhatsApp-Nachricht, obwohl du dich gar nicht beworben hast? Dann ist es wahrscheinlich irgendein Scam, der nur vorgibt, was mit APPTICA zu tun zu haben. Die Website Apptica.com hat keine deutsche Sprachauswahl, und auch keinen Karriere-Bereich, warum sollten die dann überhaupt nach deutsch-sprachigen suchen? Spätestens, wenn du selber Geld bezahlen sollst und/oder Crypto-Währungen auftauchen, ist es ein Scam.

Goodquestion660 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 12:24

Danke für den Beitrag. Ich hab von irgendwo eine SMS bekommen und dass sich der Zuständige bei mir per WhatsApp meldet. Die WhatsApp Nachrichten sind KI generiert

Finger weg.. Ich habe da mitgemacht und komme nicht an mein Geld. Nur nachbezahlt.

Ich bin auch von der Fa. Addeco angesprochen worden. Absolut Betrug. Kläre im Moment mit einem Anwalt.

Bin selber schuld. Gier frisst Hirn!

Würde auch kontaktiert, aber nicht direkt,

sondern eine Personalag

Achtung! Die Anfragen kommen meistens über seriöse Personaldienstleister wie Adecco.

Ist aber Fake und man kann nicht sicher sein, ob Adecco überhaupt von der Stelle weiß.

Entlohnung ausschließlich über Kryptowährungen !!!

Immer muss eigenes Geld investiert werden, das man zwar sofort wieder zurück erhält, aber durch ein intelligentes Schneeballsystem steigen die „Gewinne“ in schwindelerregende Höhen.

Die Firma hat ihren Sitz auf Zypern.

Noch Fragen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung