Was muss ich machen?

11 Antworten

Falls das alles wahr ist:

Das was dein Vater mit dir macht, ist ein Verbrechen.

Geh zur Polizei und zeig ihn an. Am beweiskräftigsten wäre es natürlich sofort nachdem er das gemacht hat, aber dafür noch einen Übergriff abzuwarten halte ich für absolut unzumutbar. Zeig ihn so schnell es geht an.

Setz dich auch mit dem Jungendamt in Verbindung, um eine andere Unterkunftsmöglichkeit zu erhalten.

Auf lange Sicht würde ich dir auch anraten, mit einem Psychologen oder einer Psychologin das Trauma und die seelische Verletzung aufzuarbeiten, die dir angetan wurde.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Du schaffst das!

Sophia871
Fragesteller

Dankeschön. Bin neue hier und weiß nicht was muss ich machen

Hallo Sophia,

es wird dir nicht gefallen, was ich sage, aber ich sag´s trotzdem: dass dein Vater eine psychische Störung hat. Sicherlich hat er Probleme mit Frauen!

Das, was dein Vater tut, ist großes Unrecht! Das, was dein Vater da macht, sprengt alle Grenzen.

Ich möchte dich dringend bitten, dass du so schnell wie möglich bei einer dieser Stellen anrufst:

Zartbitter, 0221/ 31 20 55

Wildwasser: 030/ 48628222

Das sind Beratungstellen für Mädchen und Frauen, die Missbrauchs- oder Gewalterfahrungen gemacht haben; die sitzen zwar in Berlin und Köln, aber beraten auch Mädchen, die woanders wohnen, oder nennen dir Stellen in deiner Nähe.

Die Beratung ist kostenlos und völlig anonym, und ich hoffe, dass sie dir weiterhelfen können.

Alles Gute

Ich kann nachfühlen, dass dir das alles peinlich ist. Nur ist es doch so, dass es deinem Vater peinlich sein müsste! Doch dein Vater hat ein riesiges Problem!

Bitte gehe den Schritt zur Polizei und zum Jugendamt. Das kann dafür sorgen, dass wenigstens du etwas Ruhe und Sicherheit bekommen könnt.

Sophia871
Fragesteller

Danke!

Hallo das ist eine ganz unormale Sache

am besten gehst du in der Schule zum Schulpsychologen und vertraust dich an die haben eine Schweigepflicht

das wer eine Möglichkeit

oder meldest dich beim Jugendamt und frag da nach

ich wünsche dir alles gute

SannyBlond  30.05.2019, 22:08

Polizei gehen geht auch

Sophia871
Fragesteller

Dankeschön

Wende dich umgehend an die Polizei. Das ist kein Spass und er verhält sich nicht wie ein Vater.

Sophia871
Fragesteller

Danke!