Ist das Thema 'Nahtoderfahrungen' ein gutes Thema für die VWA ( Vorwissenschaftlichearbeit)?

3 Antworten

Schönes Thema. Ich kenne die Bedingungen für eine VWA nicht, aber soweit ich weiß, muss eine Frage aufgeworfen werden, die im Rahmen der Arbeit wissenschaftlich zu bearbeiten und zu beantworten wäre. Sichere wissenschaftliche Antworten dürften zu diesem Thema allerdings schwer oder gar nicht herleitbar sein. Man könnte vielleicht mit Statistiken arbeiten und die wissenschaftlich auswerten, keine Ahnung. Unbedingt würde ich das mit dem Professor besprechen, der soll ja die Arbeit am Ende durchwinken und beurteilen.

wenn es dich interessiert und dein betreuer/Dozent das gut findet, dann ja. Allgemein kann man das nicht sagen, kommt darauf an wo du das schreibst, und was du damit erreichen willst.

Eher für die PWA (parawissenschaftliche Arbeit).