Ist das schlimm- Schule?

1 Antwort

Ja, die Frage ist, wie stark das ins Gewicht fällt. Wir haben hier auch ein paar sehr kompetente Lehrer*innen in der Latein-Fakultät auf GF-die werden hoffentlich auch noch was dazu schreiben.

Was ich als nicht-Lehrer dazu schreiben kann ist die Lokalisierung des Problems, das sehe ich nicht - zumindest nicht notwendigerweise - darin, sich Hilfe aus dem Internet zu holen (formal wäre hier auch eine Quellenangabe angebracht), sondern vielmehr, dass du dich nicht daran gesetzt hast, das Angesehene zu verstehen und daraus deine eigene Übersetzung zu machen.

Denn damit verbaust du dir deinen eigenen Lernweg! Und hast außerdem dem Lehrer klargemacht, dass du eher die Lösung aus dem Internet plagiierst als diese zu verstehen und dann deine eigene Version zu verfassen.

LG Thorax