Ist das normal mit den Hoden?

6 Antworten

Dass die Hoden bei entsprechender Erregung und vor allem kurz vor dem Höhepunkt hochsteigen ist normal, sonst wäre der Samenerguss problematisch.

Das Hochsteigen verläuft nur selten bis in den Beckenbereich, ist aber zunächst mal unkritisch, wenn sie von allein wieder in den Hodensack hinabrutschen. Verbleiben die Hoden jedoch dort, dann werden sie zu warm und die Spermienqualität nimmt entsprechend ab.

Falls sich das nicht gibt, kann der Arzt mit einem kleinen Eingriff helfen.

Temperaturveränderungen lassen die Hoden auch bewegen. Mal ziehen sie sich zum Körper hin, mal verlagern sie sich mehr nach außen. Falls Du das meinst, dann ist das ein natürlicher Prozess bei allen Kerlen

Hoden Richtung Bauch? Ich glaube, du meinst eher, dass sie in das Becken rein"rutschen". Das kann passieren und auch unangenehm sein. Ist mir zuletzt in der Pubertät passiert. Ob das wirklich problematisch ist oder sein kann, sich die Samenleiter verknoten können oder Ähnliches, weiß ich jetzt nicht. Im Zweifelsfall halt nen Arzt fragen.

Es kann allerdings auch Vorteile haben und sehr praktisch sein, wenn man das kontrolliert trainiert und die Klöten gezielt verstecken kann, wie im folgenden Video demonstriert. :O

Am besten zum Arzt damit. Meine waren noch nie im Bauch, die chillen immer unten.

shizuko  05.01.2015, 19:30

Ich feier' deine Antwort :D