Ist das nagelpilz und wenn ja wie kann ich es wegbekommen?

verreisterNutzer  26.10.2024, 00:54

Leuchte da mal mit der Taschenlampe drauf. Ist es Bläulich? Wie so ein Bluterguss? Schau es dir mal genau an.

JosefMartinez 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 00:55

Unter dem Nagel ist es eher bläulich und etwas gelblich auch und über halb vom Nagel ist es eher schwarz

3 Antworten

Das ist eine Blutung unter dem Nagel.Ich denke da weniger an Nagelpilz oder sonst was.

Diese Blutung kommt durchs LAUFEN oder bei dir halt durch Fußball. Da fällt nach einer Zeit ein Teil des Nagels ab. Ist eine Verletzung. Ich würde damit mal zum Arzt, um da etwas vorzubeugen.

Gelblich wird es oft, wenn dieser kurz vor dem abbrechen ist.

JosefMartinez 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 00:58

Okay Dankeschön für die Antwort dadurch bin ich etwas beruhigt . Nun habe ich diese Art von Problem schon seit ungefähr Einem Jahr und es geht einfach nicht weg . Ich werde damit auf jeden Fall zum Arzt gehen

verreisterNutzer  26.10.2024, 01:00
@JosefMartinez

Es ist an beiden Füßen so und immer der große Zeh. Ich denke das liegt an den SCHUHEN... durch irgendwas stößt du beim rennen vorne an.

Schau mal nach anderen SCHUHE und geh mal zu so einem Experten.

Weil langfristig ist das echt ungesund. Willst ja länger Fußball spielen und dadurch wächst das infektionsrisiko.

Solltest es professionell regeln lassen.

Also das schwarze ist eher ein Hämatom, das sollte von selbst wieder weggehen. Und die Nägel von den großen Zehen sind halt irgendwie nicht richtig geschnitten. Wenn du denkst es könnte Nagelpilz sein dann gibt's solche Nagellacke mit Wirkstoff drin die man für ein halbes Jahr jeden Tag drauf macht.

Fuer zutreffende Diagnose und passende Abhilfe besser einen Arzt aufsuchen.