Ist das Herpes oder doch bloß ein pickel?

5 Antworten

bild ist leider unscharf, sieht soweit aber nach pickel aus, nicht nach herpes.

herpes bildet bläschen auf den lippen die mit einer klaren flüssigkeit gefüllt sind, der ausschlag auf dem bild sieht aber weißlich trüb aus wie ein pickel und bläschen sind das auch nicht, sieht eher typisch für pickel aus in denen eine hautpore verstopft und dann so kegelformig anschwillt, herpesbläschen sind zudem auch eher rund, ähnlich wie brandblasen.

die rötungen am kinn, dass sieht auch irgendwie nach eine bakteriell bedingtem hautauschlag aus oder auch nur wie ein druckstelle, ohne den typischen herpesauschlag.

vielleicht ist meine ferndiagnose falsch, ein hautarzt sollte sich das mal angucken und dann auch ein hautantibiotikum verschreiben, falls dass denn wirklich nur pickel sind, bei herpes gibts leider (noch) kein heilmittel.

bakterien bedingen auch einen juckreiz, falls ein juckreiz vorliegt, muss das noch lange kein herpes sein.

Ueberlebender  10.01.2020, 14:12

es gibt inzwischen auch impfungen gegen herpes, sollte jede/-r eine kriegen. herpesviren verstecken sich vor dem immunssystem in den nervenzellen, werweis was die dort noch für schäden in den nervenzellen machen, herpes steht auch im verdacht im zusammenhang mit anderen krankheiten zu stehen, ich hörte multiple sklerose unter anderen.

Unangenehmes sonst nicht bekanntes kribbeln/jucken an der Stelle? Dann wird es wohl Herpes sein, ansonsten eher ein Pickel.

Sieht mir eher nach ein Pickel aus der einfach etwas dicker ist🙂 aber wäre es denn möglich das du herpes haben könntest??

Das ist auf jeden Fall Herpes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwer zu sagen, sieht fast aus als würde es oberhalb der Lippe sitzen. Aber selbst wenn es Herpes ist, musst du da keine Angst vor haben. Herpessalbe holen und in zwei, drei Tagen ist es weg.