Ist das ende von Attack on Titan schlecht ohne Spoiler?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

8 Antworten

Ja

Das Ende ist wohl eins der schlechtesten und billigsten Enden die mir bekannt sind, also ja...ist ziemlich schlecht.

Freu dich auf n Ende was den ganzen Plot und den gesamten Charakter von Eren zerstört und wo absolut gar nichts mehr gut, logisch, oder auch nur halbwegs so gut wie der Rest des Animes geschrieben wurde

princesskenny  01.02.2022, 22:58

Wo hat das Ende Erens kompletten Charakter zerstört? Und das Ende ist meiner Meinung nach sehr logisch und vorallem ist es realistisch.

Mafiusu  01.02.2022, 23:00
@princesskenny

Ja stimmt, wo hat es wohl den kaltherzigen und absolut badass Eren zerstört? Bestimmt nicht mit dem Friede Freude Eierkauchen Eren der ja alles nur so gespielt hat, damit man ihn hasst...

Und ja, schön dass es deiner Meinung nach logisch und realistisch ist, für mich ergibts trotzdem keinen Sinn, wie man aus der Sicht eines Mangakas ein Ende machen kann, das den Main Char komplett zerstört, alles irgendwie komplett verwirrend macht und im Grunde die gesamten Geschehnisse zu Nichte macht...und ja damit mein ich die Szene wo so n Junge den Baum findet wo der Wurm drinnen war-.-

princesskenny  01.02.2022, 23:07
@Mafiusu
ja damit mein ich die Szene wo so n Junge den Baum findet wo der Wurm drinnen war-.-

Das weiß man doch gar nicht was genau das für ein Baum war. Das es der Titanenbaum ist, ist nur reine Vermutung.

Also für mich war am Ende nichts verwirrend und es war von Anfang an klar das Eren nur einen auf Bösewicht macht damit die anderen ihn hassen. Eren wollte sich mit Absicht zum Feind der Menschheit machen, das war doch ganze Zeit schon sein Plan. Das einzige was man weiß ist das es wieder Krieg gibt, aber das erst nach Jahrzehnten und das liegt eben daran das Menschen keinen Frieden wollen, selbst wenn sie die Chance dazu haben.

Aber ich möchte dir in deiner Meinung ehrlich gesagt nicht reinreden, es ist inordnung wenn du es nicht magst und es so siehst. Ich wollts halt nur erklären und erklärt haben.

Mafiusu  01.02.2022, 23:11
@princesskenny
 Das es der Titanenbaum ist, ist nur reine Vermutung.

Ja stimmt, er sieht ja nur exakt so aus wie der Baum, wirds aber sicherlich nicht sein, nh?

es war von Anfang an klar das Eren nur einen auf Bösewicht macht damit die anderen ihn hassen

Alles klar. I mean, ja natürlich jeder wie er will bzw. siehts natürlich jeder anders, aber ich behaupte mal stark...sehr stark sogar, dass nicht jeder wusste, dass Eren weiterhin ein Lappen ist der nur auf Krass tut;-;

Aber ich möchte dir in deiner Meinung ehrlich gesagt nicht reinreden, es ist inordnung wenn du es nicht magst und es so siehst.

Joa find ich gut und seh ich auch so

princesskenny  01.02.2022, 23:13
@Mafiusu
Ja stimmt, er sieht ja nur exakt so aus wie der Baum, wirds aber sicherlich nicht sein, nh?

Hab ja nicht behauptet das es der nicht sein kann, nur das es reine Vermutung ist denn bestätigt wurde das ja nicht.

Joa find ich gut und seh ich auch so

Wäre ja langweilig wenn jeder die selbe Meinung hätte bzw. alles mögen würde

Ja

Ich war sehr enttäuscht als ich den Manga gelesen habe. Das Ende ist nicht wirklich gut. Ich finde es ergibt nicht wirklich Sinn und das passt überhaupt nicht zu Attack on Titan. Aot war mein Lieblingsanime, bis ich es gelesen habe. Lies es lieber nicht, ich habe es bereut. Aber es gibt anscheinend welche denen das gefällt. Ich mag es überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Für mich ist es perfekt. Aber es gibt auch Leute denen es nicht gefällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
Nein

Nicht perfekt, aber ein passendes Ende.

Es ist ein Meisterwerk isayamq ist Gott ich weiß jetzt schon das das Ende zwei Teile der xomnuity machen wird qber ich finde ohne spoiler das Ende ist GENIAL und man sieht die menschlichheit