ist cluedo ein gutes spiel und wie funtioniert das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ganz lustig, doch^^ Aba man muss mindestens zu dritt sein. Also: Man hat mehrere Karten zu Mordwaffen, Täter und Tatort. Diese werden auf alle Mitpsieler verteilt. Die Karten die du hast, kreuzt du ab - denn das kann ja weder der Mörder, noch der Raum noch die Waffe sein. (Die Lösung liegt in der Mitte, da muss jeweils eine der Karten gezogen werden). Naja, dann hast du deine Spielfigur, würfelst und rennst dann von Ort zu Ort (auf dem Brettspiel sind dann zB Bibliothek und Küche und so) Wenn du in dem Raum bist sagts du denn: Ich vermute, dass Gunther (einer der möglichen Täter) die Tote mit dem Messer (eine mögliche Waffe) in der Küche (der Raum, in dem du dich befindest) getötet hat. Dann fragst du einen deiner Mitspieler und wenn er dann die Karte Gunther, Küche oder Messer hat, muss er sie dir geben und du kannst die abkreuzen. Das geht solange weiter, bist du glaubst, den Täter, den Ort und die Waffe gefunden zu haben. Dann musst du in das Zimmer gehen und sagst: Ich klage an, nennst deinen Täter und die Waffe und kannst dann nachgucken, ob du Recht hast - wenn ja hast du gewonnnen, wenn nich scheidest du aus und die anderen spielen weiter.

wow schreibst schnell un danke

0

cluedo ist eindeutig zum weiterempfehlen ,3 bis ich glaube 6 Spieler,Mann muss Tatwaffe, Tatort und Mörder herausfinden, jeder spieler bekommt ca 4 Karten ( ist von Teilnehmeranzahl abhängig), damit kann man diese 4 Karten als Tatort, Waffe und Mörder ausschliesen, irgendwann darfst du einen Tatverdacht aussprechen

Gutes Pc spiel wo man Bogenschütze ist?

Hallo, ich bin auf der suche nach einem Pc spiel wo man einen Bogenschützen spielt oder es darum geht!

Lg,katzu

...zur Frage

Superpower/Supernatural serie?

Hallo Leute ich suche eine Superpower/Supernatural Serie (ich rede zwar von einer Superpower serie aber bitte nicht Flash,Superman,Batman es darf darum gehen das jemand Superheld spielt aber bitte nicht diese Klassiker die jeder schon mal von gehört hat

...zur Frage

Filmtitel gesucht: fantasy film über ein brettspiel

in dem film geht es darum, dass der onkel einer familie, der auf einer insel wohnt, der familie ein brettspiel zuschickt. das spiel ist so ähnlich wie in dem film jumanji, wenn man spielt, gibt es wirkliche gefahren und so ähnliches. man darf vor allem auch nciht lügen, sonst kommt man in einen große zylinderförmige grube und muss auf zeitdruck ein rätsel lösen, sonst stirbt man. weiß vielleicht jemand wie der film heißt?

...zur Frage

Film wie Jumanji?

Hey :) Ich suche einen Film, der mit Ma... anfängt und so ähnlich wie Jumanji ist. Darin spielt eine Familie ein Brettspiel, das mit einem roten Hologrammkopf Fragen stellt und die Mitspieler dürfen nicht lügen sonst passiert was schlimmes. Weiß jemand wie der heißt. Danke im Voraus

...zur Frage

Kennt jemand diesen Krimi/Horror Film?

In den Film, den ich leider nicht kenne, geht es darum... Menschen versammeln sich in einer Villa, einem Saal, wo sich ein langer Esstisch und ein Kamin befindet. Es spielt in der Nacht während einem Gewitter. Wenn das licht ausgeht, verschwindet jemand aus der Gruppe, und die Leute finden ihn tot auf. Sie müssen überlegen wer der Mörder ist. Ich bedanke mich im vorraus! Liebe Grüße Konrad! :)

...zur Frage

Wie heißt dieser Thriller, indem ein Junge ertränkt wird?

Ich möchte wissen, wie der Film heisst, da ich es leider vergessen habe.
Es geht darum, dass vor Jahren ein Junge beim Spielen von seinen "Kameraden" ertränkt wurde (sie haben seine Augen verbunden und ihn stehen gelassen, bis die Flut kam, glaube ich).
Und jetzt, Jahre später, kommen die Verwandten der damaligen Mörder wieder in der Stadt zusammen und lösen den Fluch aus.
Der Junge erwacht wieder und wandelt quasi als Wasserleiche herum und tötet alle Nachkommen der Mörder
Sie sterben meistens daran, dass ihre Lunge mit Wasser gefüllt ist.
Es gibt außerdem ein Kinderlied, das immer wieder gespielt wird und eine der Szenen spielt auf einem Kinderspielplatz mit Nebel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?