Ist Bujinkan Budo Taijutsu (Ninjutsu) etwas für mich?

3 Antworten

Ob es was für dich ist, musst du selbst herausfinden. Ich unterrichte diese Kampfkunst seit etlichen Jahren. Es gibt Leute, die die Techniken leicht erlernen und andere die sich dabei schwer tun. In erster Linie kommt es allerdings aufs Durchhaltevermögen an, ob jemand darin gut wird. Das wichtigste meiner Meinung nach ist allerdings, dass es einem Spass macht, wenn man dadurch seine Fähigkeiten verbessert und sich mit den Leuten, mit denen man trainiert, gut versteht.

Ich finde, dafür solltest Du erstmal das Probetraining mit machen ;D

Von Dojo zu Dojo kann es da mit Anforderungen etwas anders sein. Aber alle erwarten, dass Du auch wirklich mit machst. Der Wille dabei ist schon was, das vorhanden sein sollte. Doch ist dies bei Dir bestimmt kein Problem, wo Du Dich schon so dafür informierst ;) Und durch eigene Erfahrungen, kann man natürlich am besten sagen ob etwas einem gefällt oder nicht.

Ich wünsche Dir dann einfach schonmal ein schönes Probetraining, ich hoffe es wird dir gefallen ^_^

Ich persönlich bin sehr fasziniert von Ninjutsu und würde es sofort machen, gäbe es einen ninjutsu dojo in der Nähe.

Aber jeder muss es für sich selber testen.

Probetraining!