Ist Black Clover zuende?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anime ist mit 170 Episoden vorerst beendet, da er den Manga zu den Zeitpunkt eingeholt hatte. Der Manga ist aber noch nicht abgeschlossen und dort geht die Story auch weiter.
Sobald der Manga also genug Vorsprung aufgebaut hat, könnte man den Anime auch fortsetzen.

Es wurde ansonsten aber ein Film angekündigt, welcher im Laufe des Jahres 2023 in den japanischen Kinos starten soll.
https://www.anime2you.de/news/551784/black-clover-film-erscheint-2023/

Der Anime ist fürs Erste zu Ende, der Manga läuft noch. Gut möglich, dass mal weitere Anime Episoden rauskommen, wenn genug Manga Material zur Verfügung steht.

Itachi105  01.04.2022, 02:13

Aber das stimmt doch nichf, der Anime wurde doch nicht beendet, sondern einfach nur pausiert und dafür würde ein Film angekündigt.

Ich glaub du meinst das richtige, aber so wie du es geschrieben hast, hört es sich so an wie bei Nö Game no Live und hxh

Itachi105  01.04.2022, 19:03
@Valnar52

Was soll den daran Blödsinn sein xD, es kommt ein Film und danach wird sehr wahrscheinlich der Anime weitergehen

Valnar52  02.04.2022, 13:03
@Itachi105

Ändert nichts daran, dass die bisherige Anime Serie zu Ende ist und dann eben die nächste beginnt.

Itachi105  02.04.2022, 13:17
@Valnar52

Hä, aber der Anime ist doch net zuende, außerdem hast du meinen Kommentar glaub net verstanden, ich hab gesagt das deine Ausdrucksweise missverstanden werden kann, bitte richtig lesen danke

Valnar52  02.04.2022, 16:27
@Itachi105

Habe ich schon. Und jetzt geh weg. Warum schreibst du das eigentlich nicht unter die Expertenantwort (welche das selbe aussagt wie meine)?

Valnar52  05.04.2022, 08:15
@Itachi105

Da du ja so meeeega viel Ahnung hast, erklärst du uns doch sicherlich auch noch den Unterschied zwischen "ist fürs Erste zu Ende" und "ist vorerst beendet". Und wenn du dann gerade dabei bist kannst du uns auch erklären warum der Anime auf MAL als "Finished Airing" und auf Anisearch als "Abgeschlossen" gelistet wird, wenn er doch überhaupt nicht zu Ende ist. Das wird interessant.

Wusstest du eigentlich, dass kleine Kinder heulend zu Mami rennen, wenn ihnen jemand den Lolli streitig macht?

Itachi105  05.04.2022, 21:09
@Valnar52

Ich schriebe ihr garnichts großes mehr 😅, auf so ein Niveau begebe ich mich net, wie's aussieht hat das melden des Kommentares auch was gebracht, es ist einfach nur traurig wie jemand der lvl45 ist trotzdem so kindisch sein kann, ich wollte nur nett drauf aufmerksam machen und dann so eine patzige Antwort zu geben ist einfach nur Kindergarten und das Brauch net, wenn du/sie nen schlechten hast, dann überleg dir bitte zweimal ob du irgendwo drauf antwortest.

Valnar52  06.04.2022, 10:27
@Itachi105
 ich wollte nur nett drauf aufmerksam machen

Ja, worauf denn? Auf totalen Blödsinn. Und das auch noch suuuuper nett.

Und auf die Frage, warum du es nicht unter die Expertenantwort geschrieben hast (die inhaltlich identisch ist) kam "weil du keine Ahnung hast". Ja, DAS ist Kindergartenniveau.

Wie lautet denn nun eigentlich deine Antwort auf die Frage:

Was ist der Unterschied zwischen "ist fürs Erste zu Ende" und "ist vorerst beendet"?