Ist Baby Öl ein Ersatz für Gleitgel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mal so am rande, gleitgel ist keine notwendigkeit beim sex und machts auch nicht 'besser'. es ist vorallem für leute hilfreich die eben probleme haben was die feuchtigkeit angeht (und manchmal auch für jene die es sehr eilig haben). denn frau hat ihr eigenes gleitgel dabei. ein künstliches ist also nur als hilfe zu sehen...und ja, im notfall geht auch babyöl so lange ein kondom kein muss ist. aber eben als ausnahme, nicht auf dauer da auch dort (und generell im massageöl) zusatzstoffe sind die die natürliche flora bei frau stören...darum gibts gleitgel

Jein, anscheinend nicht jedes Babyöl.

Ich fand Bübchen recht gut, kenne zudem nur noch Penaten, wo man nicht nur die Finger weg lassen sollte :) 

Ich lese hier öfter Vaseliine.. also da kommt es vielleicht auf den Hersteller an - ich hab mir aber nicht die Mühe gemacht alle Marken zu testen, sondern nach dem ersten unangenehmen test die Finger weggelassen.

Ich empfehle immer die Inhaltsangabe zu lesen/googlen.

Achtung, jetzt kommts :) Es enthält u.A...

Petrolatum

Deutsch: Vaseline! (auch grad erst erfahren..)

ANTISTATISCH

Verringert die statische Elektrizität, indem die elektrische Aufladung an der Oberfläche neutralisiert wird.

GESCHMEIDIG MACHEND

Problematik
Wachskomponente, Ölkomponente. Substanzen in Mineralöl stehen im Verdacht Krebs zu erzeugen. Ablagerungen in Lymphknoten, Leber und Milz.

Methylparaben

KONSERVIEREND

Hemmt in erster Linie die Entwicklung von Mikroorganismen in kosmetischen Mitteln. Alle aufgeführten Konservierungsstoffe sind Stoffe aus der Positivliste der Konservierungsstoffe (Anhang V der Kosmetikrichtlinie).

Problematik

Hormonelle Störungen wie Veränderungen der Geschlechtsorgane wurden bei Tieren dokumentiert. Steht deshalb auf der Prioritätenliste der EU für hormonell wirksame Stoffe.

Quelle: 
www.codecheck.info/kosmetik/koerperpflege/koerpercremen_oele/ean_8851932154161/id_366061/Vaseline_Intensive_Care_Advanced_Healing.pro

Du darfst halt nicht zu schnell rammeln; sonst wird aus dem Würstchen ein HotDog...

Was möchtest Du wissen?