Ist auf Scratch Projekten Copyright?

2 Antworten

"Copyright" ist außerhalb der USA ein Begriff ohne jegliche Relevanz.

Urheberrecht dagegen ist automatisch vorhanden, sobald ein Urheber etwas "urhebt", das eine gewisse (und nichtmal besonders hohe) Abweichung von 0815 aufweist.

Kurz:

  • Copyright: Möglicherweise, frag den Urheber.

Keine Ahnung was das sein soll, aber in Deutschland gibt es ohnehin kein „Copyright“.

Das ist ein amerikanischer Rechtsbegriff der bei uns keinerlei Anwendung findet. Bei uns gilt das Urheberrecht.