Ist akutagawa in dazai verliebt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein er ist nicht in ihn verliebt. Dazai ist sowas wie sein Mentor in seinen Augen und möchte Beachtung, Zustimmung und Lob. Da ihm das Dazai nicht gegeben hat, versucht Akutagawa umso mehr die Aufmerksamkeit zu bekommen.

Dazai lässt ihn ja oft links liegen um sich Atsushi zu widmen. Dadurch wird Akutagawa sauer, da er nicht versteht ,warum Atsushi die Aufmerksamkeit bekommt, um die er selbst schon seeeehr lange kämpft. Er fühlt sich dadurch minderwertig wodurch er noch mehr zur Wut neigt als ohnehin.

Zu André Gide:

Er wollte sterben um seinen und den Stolz seiner im Krieg gefallenen Kameraden zu schützen. Er wollte wie seine Kameraden in einem Kampf sterben. Aber seine Fähigkeit Angriffe vorherzusehen zwangen seinen Körper instinktiv jeglichen Angriffen auszuweichen und seinen Gegner im Affekt auszuschalten.

Also brauchte er jemanden, welcher ihm in dieser Fähigkeit gleichgestellt ist. Und nur Oda hatte eine Fähigkeit die der seinen gleicht. Daher war Oda der perfekte Gegner und Mörder der ihm in den Sinn kam. Denn nur Oda konnte ebenfalls vorhersehen und somit den automatischen Gegenangriff überleben. Dies ging nur bis beide zu einem Punkt kamen in dem sie sich gleichzeitig treffen. Das setzt sozusagen die Zeitlichen Parallelen in einen Pausenmodus und die Treffer sitzen. Damit war auch Odas Schicksal beschlossen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Ich glaube eher, dass er ihn als großen Bruder ansieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue und lese sehr gerne und oft Anime und Manga/Manhwa
uglydaikon
Fragesteller

Achso danke für die Antwort

Nein. Er ist eifersüchtig, dass er von seinem ehemaligen Lehrer dazai nicht respektiert wird und atsushi besser ist als er (nach dazais Meinung)

Ich glaube nicht.

Wurde bisher auch nicht im Manga erwähnt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Google..