Wer ist euer lieblings Charakter in Bungo stray dogs?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Dazai osamu 36%
Chuuya 24%
Ranpo edogawa 16%
Jemand anderes und zwar... 16%
Fyodor D 8%
Atsushi nakajima 0%
Naomi Tanizaki 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dazai osamu

Dazai, er ist einfach zu cool.

Selbst in den brennsligsten Situationen behält er noch einen coolen Kopf und lässt noch einen coolen Spruch vom Stapel. Er hat außerdem eine wahnsinnige Kombinationsgabe und weiß sich in jeder Situation entsprechend zu verhalten.

Wenn mich jetzt jemand mit der Pistole bedrohen würde, würde ich sofort zu Dazai gehen und er würde dem Täter wahrscheinlich in lockerer Art vorführen und ihn dazu bringen, die Waffe wegzurichten - wahrscheinlich müsste er ihn noch nicht mal dazu zwingen, sondern allein durch seine Redekunst schafft er es ja seine Gegner zum Umdenken zu bewegen.

Er ist also nicht so der klassiche "Hau-drauf"-Ermittler, sondern schafft es mit Witz, Verstand und Charme zu obsiegen.

Er ist einfach einzigartig! Ich mein..welcher krasserTyp singt bitte während er in einer Gefahrensituation ist, plötzlich das selbsterfundene Doppelsuizid-Lied?

Fyodor D

…weil er ein komplexer und faszinierender Charakter ist. Seine mysteriöse Persönlichkeit, seine düstere Vergangenheit und seine tiefsinnige Denkweise machen ihn interessant. Außerdem trägt seine Verbindung zur realen historischen Figur Fjodor Dostojewski zur Faszination bei.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigte mich ewig intensiv mit Animes & Mangas.
Dazai osamu

Dazai, zusammen mit Fyodor, beide sind halt super cool und sie sind sich sehr ähnlich

Nun von den anderen Charakteren würde ich noch Mori Ogai, Tetchou und Gogol in meine Top 5 packen

Chuuya

Chuuya ist mein absoluter Favorit er hat was an sich was ich total mag er ist allgemein unglaublich er hat es sogar Geschafft mein Anime crush Inuyasha zu überholen.

Sonst mag ich noch dazai, atsushi und akutagawa

Fyodor D

Das ding ist, viele meiner Freunde nennen mich Fyodor in weiblich, da sie meinen ich hätte auch so den Stil und dieses schlaue und mysteriöse von Fjodor (davon abgesehen komme ich auch aus Russland). Und ich nehme es als Kompliment, da ich Fjodor auch sehr mag. Auch seine Bücher, von dem Schriftsteller sind echt cool. Ich weiß die meisten sagen sie wären schwer zu lesen, was ich allerdings nicht finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung