Irgendeinen Nickname für Discord?

3 Antworten

Wenn "mad" in einem Spitznamen verwendet wird, spielt es eher auf die Bedeutung "mad" = "verrückt/wahnsinnig" an, nicht auf "wütend". Beispiele: der Harry Potter Charakter "mad-eye" Moody, "mad" Max aus der Film-Reihe Mad Max.

Falls du die Bedeutung "wütend" möchtest, wäre "angry" eine eindeutigere Wortwahl.

Ideen: Kombiniere "mad" + ein Begriff in Verbindung zu etwas, das du magst: Hobbys/Interessen, Lieblings-irgendwas (Tier, Farbe, Essen, ...) etc.

Hast du Haustiere? Hättest du z.B. einen Hund namens Jacky, dann könntest du jz MadJacky machen oder so :)

Muss es denn etwas mit mad sein? Ich kann dir ja kurz meine Geschichte hinschreiben, wie ich auf meinen Nickname bzw. Gamertag gekommen bin:

Wir haben damals in der Schule am Computer gearbeitet, und jeder musste sich ein Passwort aussuchen... Ich wollte nicht das normale Passwort nehmen, was ich sonst immer benutze, für den Fall, dass das jemand mitbekommt. Also habe ich das erst beste, was in meinem Kopf herumgeschwirrt hat, genommen. Das war dann halt "gehirnzelle777" xD. Mein Freund hat das mitbekommen, und sich kaputtgelacht. Idk wie, aber iwie wurde es dann auch mein Standart Nick xD.

LG, Gehirnzelle777

Hast du denn irgendwelche vorlieben ?
Ich mag z.B Blitze und ich heiße immer überall Blitzableiter77.. Du kannst ja dein Lieblingstier oder so nehmen z.B MadFox

FUXIIII
Fragesteller

Rate mal wie ich vorgestern noch geheißen hab? Richtig, Mad Fox 😂 jetzt heiß ich nur mad

NoName2402  15.08.2020, 23:17
@FUXIIII

Oh, ok 😂😂 vllt so MadBad, MadLion, MadFishi, MadBro, MadStrike, MadPlayer, MadGame, MadLuck, MadLight, MadFoxy, MadKek 😂